Das Spiel diente vor allem dazu, Neues auszuprobieren und allen noch eine Spielmöglichkeit vor dem ersten ASL-Spiel zu geben. So gaben auch Hannah und Luisa Schrempf ihr Debüt bei den Mosquitoes und zeigten, was sie über den Winter gelernt hatten.
Die Offensive der Mossies präsentierte sich nicht ganz so stark wie in Attnang. Dennoch waren einige schöne Hits dabei, wie z.B. von Maria Fabicovic-Karajan und Julia Harringer.
Selin Patrick begann als Pitcherin und hielt die Gegnerinnen für zwei Innings gut unter Kontrolle. Victoria Furman, die dann übernahm, konnte sich im 4. Inning leider nicht ganz auf ihre Defense verlassen und kassierte so vier Runs. Ähnlich sah es im 5. Inning hinter Nicole Mauric aus, die das Spiel beendete.
Fazit von Christine Farnleitner: „Wir haben Gutes und Schlechtes gesehen. Jetzt gilt es, in den letzten Trainings vor dem 1. ASL-Spiel an unseren Schwächen zu arbeiten, damit wir uns solide präsentieren. Aber ich bin nicht unzufrieden, wir gehen in die richtige Richtung.“
Player of the Day war Maria Fabicovic-Karajan, die als 3rd-Base-Frau viele Bälle stoppte und so das Team aus einigen brenzligen Situationen herausholen konnte.