Das erste Spiel gegen die Ducks war von Anfang an sehr eng und Jan S. war am Mound gut fokussiert und sowohl Defense als auch Offense waren im Großen und Ganzen stabil. So stand es nach 3 Innings 4:4. So ging es nun mit Jan A. als Pitcher weiter und mit 6:6 in ein Extrainning mit Runner auf 2 und 1, das die Entscheidung bringen sollte. Dort scorten die Gäste mit 2 schönen Hits zwar 2 Runs, aber ein sehr schönes Play an der Homeplate - Jan S. aus dem Centerfield zu Arthur und Jan A. - hielt uns im Rennen um einen Walkoff-Win. Julian und Emil besetzten die 2B und die 1B, Victors Walk sorgte für basesloaded. Nach einem Strikeout ermöglichte ein Error an der 1B nach hartem Groundball von Jan S. den Ausgleich zum 8:8 und Runner auf 3 und 1. Ein weiteres Strikeout ließ die Enten hoffen, aber ein wuchtiger Schlag von Arthur ins leftfield brachte den 9:8-Walkoffwin.
In Spiel 2 startete Victor als Pitcher und gemeinsam mit seiner Defense und guter Leistung - nur 3 Hits und 1 Earnedrun - hielt er 4 Innings lang die Enten auf Gleichstand von 4:4. Danach konnten die Wr. Neustädter mit den Pitches von Nina mehr anfangen und fanden öfter die Lücken und scorten insgesamt 6 Mal. Damit war unsere Power dahin und 3 schnelle Outs in der Defense ergaben ein 4:10.
Mit diesem Split war klar, dass die Wanderers, die einen Tag später erst gegen die Blue Bats spielten, fix qualifiziert waren und wir hofften, dass sie zumindest 1 Win schaffen würden, damit wir vor den Blue Bats bleiben konnten. Da dies unseren Nachbarn in einem lange spannenden Spiel gelungen ist, war das zweite Sonntagspiel auf der Spenadlwiese nicht mehr entscheidend und aufgrund der Tiebreakerrule - wir hatten das letzte Saisonspiel gegen die Blue Bats gewonnen - sind wir nun als viertplatziertes Team mit einer ausgeglichenen Bilanz von 12:12 Wins bei den Finals dabei.
Das freut uns sehr, da wir nach den ersten 8 Saisonspielen mit 2:6 weit zurücklagen und uns im Laufe des Jahres kontinuierlich verbessert haben - mit einem starken Juni mit 7:1 Wins. Nun gehen wir motiviert ins Turnier und wollen dort die Hoppers, Ducks und Wanderers überraschen.
Unser Team gegen die Ducks: Victor, Jan A., Jan S., Nina, Arthur, Leon, Tobias, Julian, Emil, Jakob, Manol, Paul