Pony
2018-04-30
Two Wins in the heat of Hungary

Two Wins in the heat of Hungary

Die letzten zwei April-Spiele haben für unser Pony-Team einen sonnigen Sweep bei den Giants aus Érd gebracht.

Spiel 1 war wie beim ersten Aufeinandertreffen vor drei Wochen von Beginn an eine klare Angelegenheit für die Grions (Grasshoppers/Lions). Und auch dieses Mal sollte es einen ähnlichen Verlauf nehmen. Mit Walks, einigen starken Hits gingen wir gleich mit 5 Runs in Führung und Stevos Pitching war mit drei schnellen Outs nichts entgegenzusetzen. In Inning zwei folgte ein RBI-Double von Stevo. Mit seinem starken Pitching und konzentrierter Defense ließen wir weiterhin keinen Run zu. Im 3. Inning scorten wir wieder volle fünf Runs und im Gegenzug brachte lediglich ein mißglückter Picking-Versuch (nach zwei sicheren Strikeouts) etwas Unruhe in die Defense. Nach 2 Runs für Érd konnten wir mit einem sehenswerten Rundown zwischen 3B (Kerstin) und Homeplate (Luke - sicherer Catcher über das ganze Spiel) das 3. Out erzielen. Zum Abschluss gelang uns noch ein weiterer Insurance-Run und nach einem Punkt der Ungarn beendeten ein weiteres Rundown zwischen Markus (1B) und Mo (2B) sowie ein Flyout durch Jakob das Match. Win 12:3
Grion of the Game: Stevo mit 2 Doubles und starkem Pitching über 4 Innings

Wie schon an den bisherigen Spieltagen starteten wir eher verhalten in Spiel 2, da sich die Ungarn von Beginn an sehr gut auf das Pitching von Jakob einstellen konnten und sie mit zwei Triples gleich zu Beginn drei Runs erzielen konnten. Unsere Spieler ließen aber nicht die Köpfe hängen und holten sich danach sicher die 3 Outs. Ein Double von Stevo und ein Double von Max brachten uns auf 2:3 heran. In Inning 2 erzielte Érd zwar wieder zwei Runs, aber wir konnten 5 Mal (ua ein Double von Kerstin) anschreiben und 7:5 in Führung gehen. Im 3. Inning folgten auf einen HBP und ein Strikeout 2 Outs in einem Spielzug. Während Jakob das zweite Strikeout erzielte versuchte ein Ungar von 2B auf 3B zu kommen, aber unser aufmerksamer Catcher Max spielte den Ball schnell zu Kerstin, die danach beim Rundown den Tag zum 3. Out anbrachte. Unsere Offense konnte diesmal nicht punkten und so kam Luke bei 7:5 auf den Mound. Er konnte nach 2 schnellen Groundouts nicht ganz den Fokus halten und mußte 2 Runs zulassen. Nachdem wir keinen Run erzielen konnten, ging es mit Tie ins letzte Inning. Nun spielte Luke sein Können am Rubber voll aus und 3 schnelle Strikeouts waren die Folge. Danach lag es an uns, das Spiel zu entscheiden und das taten wir auch. 6 Runs (inkl. Double von Max und Kerstin) konnten wir bis zum Erreichen des Zeitlimits scoren und so einen 13:7 Win erzielen.
Grion of the Game: das gesamte Team, das immer fokussiert geblieben ist und auf seine Stärken vertraut hat

Damit konnte unser (an diesem Tag sehr kleine) Team einen Sweep nach Hause mitnehmen und hauptverantwortlich dafür war der Spaß, mit dem alle an die Aufgaben herangegangen sind. Weiter so!

Das Team bestand aus: Kerstin, Stevo, Jakob, Luke, Max, Markus, Mo, Dom und Sorin

Coaches: Mike, Angelika
Scorer: Roland
Fotos: Martina

softball.jpg

This website uses cookies in order to give you the best possible service. By using this website you comply with the use of cookies.
Further information can be found here

OK