Bis dahin wird es noch einige harte Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele geben. Zusätzlich planen die Homerunners aber auch eine vereinsinterne Trainingsliga, in der wöchentlich drei Teams gegeneinander antreten. Diese soll den Spielern zusätzliche Einsatzzeiten und weitere Möglichkeiten bieten sich zu beweisen und für die Kampfmannschaft zu empfehlen.
Bei der Kaderplanung wird weiterhin auf Kontinuität gesetzt, sodass der Stamm im Vergleich zum Vorjahr erhalten bleibt. Die beiden Legionäre Jeff Tezak und Ross Gusky werden jedoch nicht mehr zurückkehren. Dafür kommt aber dieses Jahr der US-Amerikaner Will Owens zu den Blau-Orangen. Zusätzlich werden auch die letztjährigen langzeitverletzten JT Hilliard, Marcel Ceska und Elias Niel wieder zum Team stoßen.
So sollte der ohnehin schon große Kader noch ein bisschen mehr Tiefe bekommen und Headcoach Tim Patrick weitere Möglichkeiten bieten.
Will Owens neuer Spielertrainer bei den Homerunners

Zu seinen Highlights zählt sicherlich auch der Gewinn der Little League World Series in der Kategorie „Big League“ im Jahr 2008 (einige aktuelle Metrostarsspieler scheiterten damals in Polen bei der Europaauscheidung am späteren EMEA Vertreter Deutschland). Für die Homerunners wird Will in der Kampfmannschaft bei den Metrostars als spielerische Verstärkung wirken und bei den Mets (Farmteam, RLO) als Headcoach agieren.
Wir freuen uns, mit Will einen motivierten Spieler nach Wien holen zu können und hoffen auf eine erfolgreiche Saison 2013.