Im ersten Spiel legte unsere Offense gleich motiviert los und Luke brachte mit einem Homerun über den sehr weiten Centerfieldzaun auch Oz und Stevo nach Hause. Am Mound startete Stevo und er tat sich von Anfang an schwer mit der Strikezone. Einige Walks und 2 Errors im Infield gestatteten einen Run für die Oberösterreicher. Mit einem tollen Caught Stealing an der Homeplate durch Tyler und Stevo sowie ein Strikeout konnten wir das 1. Inning beenden.
Im 3. Inning mussten wir einen weiteren Run zulassen. Inning 4 brachte einen Run durch Max und Markus übernahm die Pitcherposition und auch er hatte zu Beginn Probleme. 1 Run für die Gegner war die Folge.
Im letzten Inning waren unsere Batter wieder hell wach und wir kamen ohne Out zu Runs durch Stevo und Luke. Ein Flyout von Max brachte uns vermeintlich den 7. Run durch Markus nach Tagup, aber die Umpire meinten, er wäre zu früh von der 3B gestartet - schade drum. Nachdem die Highlanders nur mehr einen Run durch einen Wurffehler an die 3B aufholen konnten, gewannen wir 6:4.
Spiel 2 eröffnete Oz und er war sehr sicher unterwegs. Im 2. Inning brachten uns gute Schläge und einige Errors der gegnerischen Defense das Maximum von 5 Runs. Im Gegenzug gelang den Highlanders ausgehend von einem missglückten Pickoffversuch ein Run. Ein schöner Pickoff an der 3B (Luke zu Stevo) erstickte aber alle Aufholambitionen im Keim.
Nach einem weiteren Run für die Grions im 4. Inning übernahm Tyler erstmals als Pitcher und er machte unterstützt von seiner Defense die Sache sehr gut. Nur 1 Run in 2 Innings musste er hinnehmen und so besiegelte ein Run von Stevo nach Flyout-Tagup den sicheren 7:2-Sieg.
Die Spiele haben starke Verbesserungen gezeigt und mit 14:8 Siegen den unangefochtenen 2. Platz nach dem Grunddurchgang bestätigt. Nun gehen wir voll motiviert in das Final Four und die darauf folgenden Österreichischen Meisterschaften.
Unser siegreiches Team waren: Kerstin, Luke, Stevo, Oz, Max, Domenic, Markus, Felix, Mo, Tyler, Lars, Liam
Coaches: Mike, Walter
Scorer: Roland