Metrostars Baseball
2019-05-28
Sweep against fighting bulls

Sweep against fighting bulls

An diesem Wochenende ging es wieder einmal ins Ländle! Nach zwei Splits war man motiviert, nun den ersten Sweep der Saison zu holen.

Spiel 1

Es startete Neuzugang Alex Seidl am Mound. Nach einigen starken Innings führten die Metrostars bereits 6:0 ehe im 5. Inning die Bulls stark zurückkamen und auf 6:4 verkürzen konnten. Zusätzlich kam auch die Offensive der Metrostars ins Stocken und konnte gegen Bulls Pitcher Marcel Winder kaum zählbares zu Stande bringen. Nicholas Schadler folgte Seidl als Pitcher und konnte die Bulls noch in Schach halten. Endstand 9:5 für die Metrostars.

Spiel 2

Das zweite Spiel sollte sich als Nailbiter herausstellen. Das Pitcher Duell hieß Zeke Howe gegen Chris Despars. Gleich zu Beginn konnten die Bulls durch einen Homerun von Jose Ruiz mit 2 Runs in Führung gehen. Doch die Metrostars konnten sich nach anfänglichen Problemen zurück kämpfen und letztendlich die Partie drehen, neuer Stand 4:3 im siebten Inning. Das wollten die harten Bullen aber nicht auf sich sitzen lassen und erzwangen im neunten Inning den so wichtigen Run zur Spielverlängerung - 4:4.

Ein Inning später haderte allerdings der eingewechselte Pitcher Erwin Frias, der zuvor noch souverän drei Strikeouts geworfen hatte, ein wenig mit der Kontrolle und musste so drei Runs an die Metrostars abgeben. Nach einem starkem Closing Job von Chance Hicks kann schließlich auch das zweite Spiel des Tages mit 7:5 gewonnen werden.

 

u10_.jpg

This website uses cookies in order to give you the best possible service. By using this website you comply with the use of cookies.
Further information can be found here

OK