Metrostars Softball
2023-08-20
Sweep against Witches Linz

Sweep against Witches Linz

Am 19.08. fand der letzte Doubleheader der Regular Season 2023 in Linz statt. Die Spiele waren für die Platzierung im Grunddurchgang nicht mehr relevant. Dennoch nutzten die Metrostars die Chance, sich auf die Semi-Finals vorzubereiten - trifft man doch dort ebenfalls auf die Witches Linz.

Im Circle starteten Carla Langthaler und Viktoria Mayr. Die Metrostars gingen im ersten Inning mit zwei Runs in Führung, während die Witches einen Run nachziehen konnten. Im zweiten Inning folgte ein weiterer Run und im dritten zwei weitere. Im dritten Inning kam Zoe Moosbrugger für die Metrostars in den Circle. Die Offensive der Witches konnte ein paar Schwächen in der Metrostars Defensive für sich nutzen und verkürzte auf 5:4. Doch die Metrostars ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und drehten im fünften Inning in der Offensive so richtig auf. Drei Double durch Elisabeth Sillipp, Zoe Moosbrugger und Julia Weiser sowie ein Triple von Daniella Toschi trugen zum Ausbau der Führung mit 5 Runs auf 10:4 bei. Um sich bestmöglich auf die Semi-Finals vorzubereiten, gab es erneut eine Rochade in der Defensive der Metrostars. Dieses Mal kam Julia Sillipp in den Circle. Gemeinsam mit ihrer Defensive ließ sie keinen Run zu. Im fünften Inning zeigten sich dann Schwächen in der Defensive der Linzerinnen, welche weitere drei Runs zuließen. Das Halbinning in der Defensive übernahm dann Elisabeth Sillipp als Pitcherin. Auch wenn die Witches noch zwei Runs aufholen konnten - unter anderem durch eine Triple von Iris Martini - so reichte dies nicht aus, den großen Abstand aufzuholen. Spiel eins endete somit frühzeitig nach dem 5. Inning mit 13:6 für die Vienna Metrostars.

Im zweiten Spiel trafen Jayna Witzany und Stefanie Rachbauer im Circle aufeinander. Die Metrostars Offensive konnte sich im ersten Inning gut auf das Pitching einstellen und legte frühzeitig sechs Runs vor. Im dritten Inning dann ein weiterer Run für die Metrostars, nach einem Triple von Jayna. Im vierten Inning überzeugte Carla Langthaler mit einem Double, der einen weiteren Run scorte. Jayna Witzany wurde von Elisabeth Sillipp abgelöst. Die Metrostars Defensive wurde kurzzeitig fehleranfällig und ließ nach zwei Errors einen Run für die Witches zu. Trotz Runner auf Base konnten die Metrostars im fünften Inning nicht mehr scoren. Dies machte jedoch schlussendlich nichts - da die Witches ebenfalls keinen Run mehr für sich verbuchen konnten, endete auch Spiel 2 frühzeitig mit einem 8:1 Win für die Metrostars nach dem fünften Inning.

Die Regular Season ist somit beendet. Weiter gehts mit den Semi-Finalspielen am 02.09. in der Freudenau. Um 12.00 Uhr startet das erste Spiel gegen die Witches Linz. Auch wenn die Metrostars die letzten Begegnungen klar für sich entscheiden konnten, bleibt es jedenfalls spannend. Aufmerksamen Leser:innen dürfte nicht entgangen sein, dass Martina Lackner-Kreil nicht gepitcht hat. Beim Duell um den Finaleinzug brauchen wir daher eure Unterstützung - 02.09., 12.00 Uhr in der Freudenau! Be there and support your Metrostars!

softball.jpg

This website uses cookies in order to give you the best possible service. By using this website you comply with the use of cookies.
Further information can be found here

OK