Pony
2023-05-09
Split für unsere Ponies gegen Blue Bats

Split für unsere Ponies gegen Blue Bats

Licht und Schatten wechselten sich im Doubleheader gegen die Blue Bats auf beiden Seiten immer wieder ab und so blieb es in beiden Spielen, bei dem sowohl unsere erfahrenen als auch die neuen und jungen Spieler wichtige Erfahrungen sammeln konnten, bis zum Schluss spannend.

In Spiel 1 startete Jan Albert am Mound und der Beginn war sehr verheißungsvoll. Im 2. Inning ermöglichte dann der erste Error einen Run für die Gäste, den wir aber sofort wieder ausgleichen konnten. Im 3. Inning gelangen den Schwechatern zwar 2 Runs, doch unsere Offense war endlich on-fire und so konnten wir gleich 5 Runner nach Hause bringen.

Doch leider blieb die Beflügelung für die Defense aus und teilweise haarsträubende Fehler ermöglichten unseren Gegnern ebenfalls 5 Runs. Doch auch auf der anderen Seite war die Anstrengung spürbar und so konnten wir abermals ausgleichen. So ging es mit Nina, die Ende des vorigen Innings als Pitcherin übernommen hatte, weiter und leider auch die Fehleranfälligkeit, die sich auch durch ein Offense-Geschenk (Doubleplay von Arthur an der 3B) nur mit 1 Run auswirkte. Nachdem wir abermals nachlegen konnten, ging es weit nach dem Zeitablauf ins 6. Inning, wo die Blue Bats letztendlich 3 Runs vorlegen konnten, welche die vermeidbare 9:12-Niederlage besiegelten - zwar 9:5 Hits, aber auch 8:2 Errors.

Nach einer kräftigenden Stärkung eröffnete Jan Scholik Spiel 2 mit beiden Teams weiterhin auf Augenhöhe. Nachdem es Mitte des 3. Innings 5:2 für die Blue Bats stand und einige schon die Köpfe hingen ließen, ermöglichten uns einige Walks und gute Hits von Jan S., Victor und Tobi das Maximum von 5 Runs und die Führung.

Im Anschluss konnte Jan S. noch 2 schnelle Outs holen und übergab an Victor, der erstmals in der U14 am Mound stand und die Gäste ausgleichen lassen musste. Obwohl auch bei den Blue Bats der Pitcher mit deutlichem Rückgang des Drucks gewechselt wurde, gelang es unserer Offense durch unüberlegtes Batting leider nicht, daraus entscheidend Kapital zu schlagen und so legten wir nur 1 Run vor. Nachdem Victor und seine Defense danach die Ruhe behielten, gelang den Schwechatern aber auch nur der tieing Run und so konnte unser Team mit einem Stealing nach Wildpitch doch noch den 9:8-Walkoff-Win ins Ziel bringen.

Es waren zwei sehr intensive und anstrengende Spiele mit Ups and Downs auf allen Seiten, gutem, soliden Pitching und einigen Erkenntnissen für Defense und Offense, an denen wir in den nächsten Wochen weiterarbeiten werden.

Unser Team: Arthur, Jan A., Jan S., Nino, Nina, Victor, Tobi, Julian, Jakob, Elia, Manol, Leon

Coaches: Tom, Roland
Fotos: Tina, Estuardo

u10_.jpg

This website uses cookies in order to give you the best possible service. By using this website you comply with the use of cookies.
Further information can be found here

OK