Wesentlich besser lief es im zweiten Spiel gegen die Grasshoppers, wo unsere Offense ordentlich Gas geben konnte und wir von Beginn an Run um Run erzielten. Da wir auch in der Defense sehr konzentriert waren, konnten wir 13:3 gewinnen.
Gleich im Anschluss trafen wir auf die Freunde von der Spenadlwiese und wie immer entwickelte sich ein aufregendes Spiel. Obwohl von Beginn an beide Teams auf Augenhöhe waren, gerieten wir doch mit 2:6 in Rückstand, den wir allerdings mit beherztem Spiel und auch ein wenig Glück in eine 8:6-Führung umdrehen konnten. Im 5. Inning konnten dann die Wanderers bei 2 Outs und Runner auf 1B und 3B die Chance heranzukommen ausnutzen, was aber erst nach längeren Regeldiskussionen mit Umpire und Turnierleitung (aufgrund der speziellen Gegebenheiten in der Halle) und unserem fairen und sportlichen Verhalten festgestanden ist. Durch ein schönes 3-Run-Double gelang ihnen dann sogar die 10:8-Führung. Und nachdem die Spielzeit danach abgelaufen war (auch aufgrund der langen Regelbesprechung) konnten wir das Glück leider nicht mehr auf unsere Seite zwingen.
In Summe war es ein sehr guter Turniertag, an dem die Kinder sehr viel zum Spielen gekommen sind und viele verschiedene Positionen ausprobiert wurden. Die neuen Mitspielerinnen und Mitspieler hatten zahlreiche Gelegenheiten das Baseballspiel kennenzulernen und waren mit viel Einsatz und Freude dabei. Wir freuen uns schon auf Spieltag 2 im Februar.
Unsere Minilöwen: Silas, Jan A., Jan S. Victor, Nina, Dokia, Jonah, Ilaria, Ibra, Julia, Leon, Emil, Simon und Tobi
Unsere Coaches: Tom, Nick, Roland