Im Semifinale trafen wir auf die Vienna Hurricanes, die uns in der Saison eine der beiden Niederlagen zugefügt hatten, und sie waren am Finaltag sehr gut ein- und aufgestellt. Nina am Mound hatte mit Ihrer Defense (Caughtstealing von Victor C und Silas SS) die Batter 4 Innings lang sehr gut im Griff, aber in der Offense konnten wir unseren gewohnten Druck (Doubles von Silas und Leon) vorerst nur in 3 Runs umsetzen. Nach dem Wechsel zu Silas erhöhten die Hurricanes den Druck und begünstigt durch einige Errors stand es 3:3. Davon wurden unsere Batter erst so richtig aufgeweckt und endlich wurden auch die entsprechenden Runs zum 7:3 erzielt und nach 3 sicheren Outs war damit der Einzug ins Finale perfekt.
Dort standen uns die Hausherren der Ducks, die sich in einem knappen spannenden Spiel gegen die Wanderers mit Walkoff 10:9 durchsetzen konnten, gegenüber. Beide Teams hatten sich die besten Pitcher aufgehoben, aber die Ducks hatten auch von Anfang an ihre Schläge gut platziert und gingen so 4:0 in Führung. Unser Team konnte demgegenüber das ganze Spiel gegen Jan-Luca allerdings nicht wirklich Druck erzeugen und so lagen wir immer in Schlagweite zurück. In Inning 2 stand unsere Defense rund um Jan A. besser und musste nur einen 1Run-Homerun hinnehmen. Offensiv ging aber weiterhin nicht viel. Im 4. Inning brachten uns dann ein paar Errors in der Defense und gute, aggressive Angriffe der Enten endgültig auf die Verliererstraße mit 0:10. Da auch das letzte Aufbäumen an der Plate vom Infield der Wr. Neustädter zunichte gemacht wurde, endete das Spiel um Gold relativ schnell und eindeutig.
Beim Finale dabei: Elia, Leon, Tobi, Jan A., Nina, Victor, Jan S., Silas, Julian, Clemens, Ibra, Gabo
Dennoch war es eine tolle Saison, der nur die Krönung eines Titels fehlte, aber auf die alle Spieler.innen sehr stolz sein können!
Platz 2 bei Winter League und Winter Cup
Sieger der Vorrunde und Platz 2 der Ostliga mit insgesamt 20:3 Wins
Wir haben uns als Team und als Einzelspieler.innen weiterentwickelt, tolles Baseball gesehen, auf allen Positionen mehrere Varianten und können optimistisch in das nächste Jahr schauen.
Danke an Tom und Hans fürs Coachen und an alle Eltern, die am oder neben dem Platz das Team immer unterstützt haben.