Spiel 1:
Das erste Spiel der Saison begann denkbar unglücklich. Gleich im ersten Inning musste die Heimmannschaft 5 Runs hinnehmen. Während die Ducks furios gegen Starting Pitcher Richard Alzinger starteten, hatten die Metrostars zunächst noch einige Probleme sich auf die Würfe von Ducks Starter Cichocki einzustellen. Erst im dritten Inning konnten Sie anschreiben und verkürzten auf 6-3. Dominik Löffler übernahm das Ptiching und warf souverän bis ins 8. Inning. In diesem Zeitraum vermochte keines der Teams Runs zu erzielen. Erst gegen Ende kam wieder Spannung auf als sich die Metrostars noch einmal aufbäumten und durch einige schöne Hits weiter verkürzen konnten. Doch schließlich gelang es den Ducks den Tying-Run für das dritte Out auf der Homeplate auszuwerfen. Endstand 7-8.
Spiel 2:
Nach einem knappen Jahr war es wieder so weit. JT Hilliard kehrte nach seiner langen Verletzungspause wieder als Game 2 Starter der Metrostars zurück. Ihm gegenüber der letztjährige ABL MVP Ryan Kroko. Beide Pitcher begann stark, sodass nach 3 Innings noch immer kein einziger Runner eine Base erreicht hatte. Ab dann ging es aber zur Sache, zuerst konnten die Metrostars durch einen Walk (A. Hilliard) und ein Double (W. Owens) anschreiben, kurz darauf kam jedoch die Antwort, der Diving Ducks, die schließlich auf 2-1 stellten. Im 7. Inning schlugen die Wiener jedoch wieder tatkräftig zurück und gingen mit 4-2 in Front. Schließlich übergab JT Hilliard an Closer Lutz Rauch, der nichts mehr anbrennen ließ, sodass die Metrostars ihren ersten Saison Sieg feiern konnten. Endstand 4-3.
Nächste Woche sind die Indians aus Dornbirn in Wien zu Gast; Spiel 1 beginnt am Samstag, 11.5. um 16h, Spiel 2 im Anschluss.