Bereits mit Start des ersten Spiels haben unsere Ponies ihr vielversprechendes Potenzial gezeigt. Nach 3 schnellen Outs mit Ossi am Mound legte unsere Offense mit 5 Runs ordentlich los - sehenswert ein Triple von Stevo. In Inning 2 gute Defense mit eine Double-Play von Ossi und Luke. Im dritten Inning ermöglichen einige Fehler unseres Infields den ersten Run für das Team aus Ungarn, aber postwendend waren unsere Batter wieder aktiv. Ein 2-Run-Homerun von Luke und ein Double von Markus brachten uns die komfortable 8:1-Führung.
Danach übernahm Markus den Mound und ließ nur einen weiteren Run zu. Zum Abschluss gelangen unserem Team noch 3 Runs zum sicheren 11:2.
Spiel 2 begann leider gleich mit 3 Outs (trotz Bases loaded) und Luke fand als Pitcher leider nicht hinein - 0:5 zu Beginn. Nachdem uns in der Offense auch diesmal kein Run gelang, übernahm Stevo den Mound und gab der Defense die nötige Sicherheit. In der Offense kassierten wir zwar gleich 2 Outs, aber durch ein Double von Stevo und harte Schläge von Markus, Kerstin und Domenic konnten wir endlich 3 Runs anschreiben. Nach drei schnellen Strikeouts holten wir durch ein Double von Jakob und einem Linedrive von Luke 2 weitere Runs auf und erzielten nach einem Wildpitch sogar den Ausgleich zum 6:6.
Doch auch die Gäste aus Ungarn konnten ihrerseits den Vorsprung umgehend wieder auf 8:6 stellen. Nach einem schönen Double von Max kamen wir durch einen Linedrive von Ossi auf 7:8 heran und ein RBI von Felix hielt das Spiel offen. Aggressives Stealing der Ungarn und ein verpatzter Pickoff-Attempt ermöglichten den entscheidenden Run zum 9:8 für Érd. Aus diesem Spiel konnen wir die Moral mitnehmen, dass wir offensiv auch vermeintlich größere Rückstände aufholen können und die Defense solide steht.
Das Team bestand aus: Stevo, Felix, Jakob, Markus, Kerstin, Zoe, Sorin, Domenic, Luke, Max, Ossi, Leonhard und Mo