Metrostars 2 Baseball
2015-07-14
RLO Derby vs. Wanderers

RLO Derby vs. Wanderers

Wieder einmal standen die Mets dem Tabellenführer gegenüber und mit zwei Wins hätte der Platz eins zurückerobert werden können. Doch leider verloren die Mets beide Spiele gegen den Stadtrivalen und liegen nun auf Platz 4. Bemerkenswert war auf jeden Fall, dass Coach Tim Jones gleich vier Spieler einsetzte, die 2015 zum ersten Mal für die Mets aufspielten.

Spiel 1

Starter Richard Alzinger musste zwar seine Träume vom No-Hitter gleich beim ersten Batter aufgeben, kam aber auch dank eines Caught Stealings von Catcher Matthias Teufel ohne Runs aus dem Inning. Alzingers Defense war gleich um drei neue Spieler verstärkt. Neben dem Mets-Debüt von Jakob Kainz gaben auch Omar Duenas und Tobias Dorffner (inkl. Fanblock) ein Comeback. Im zweiten Spiel sollte auch noch Stefan Ludescher zu seinem ersten Mets-Einsatz 2015 kommen.

Spiel eins entwickelte sich zu einem Spiel auf hohem Niveau. Bei den Wanderers startete Nationalteamspieler Felix Zimmerle am Mound und hielt die Offensive der Mets gut in Schach. Im vierten Inning gingen die Wanderers mit 1 zu 0 in Führung und konnten sie in weiterer Folge ausbauen. Nach Fünf Innings übergab Alzinger an Sascha Kotrba. Leider kam unsere Offense nie so richtig in Schwung und so ging Spiel 1 mit 8 zu 2 verloren.

Met of the Match

Richard Alzinger (5 IP, 7K, 4R, 2ER)

Spiel 2

Auch im zweiten Spiel ging es auf hohem Niveau weiter. Am Mound standen sich Marcel Ceska und Daniel Walenta gegenüber. Highlights des Spiels waren zwei Homeruns, einer davon von Thierry Letouzé, der auch sonst nur mit Hits auf Base kam. Auch Jakob Kainz gelang sein erster RLO-Hit. Im sechsten Inning übernahm Mario Schadler den Mound. Leider war die Offense der Mets wieder etwas schwächer als die der Wanderers und so verloren wir auch das zweite Spiel mit 8 zu 5.

Met of the Match

Thierry Letouzé (3-3, HR, 2 RBI)

Die nächsten Metsspiele findem am kommenden Sonntag, 19.7. um 17:00 in der Freudenau statt. Wieder ein Wiener Derby (vs. Bucks), hoffentlich mit anderem Ausgang.

u10_.jpg

This website uses cookies in order to give you the best possible service. By using this website you comply with the use of cookies.
Further information can be found here

OK