Die Chance dies zu tun bietet sich kommenden Sonntag gegen die Wr. Neustadt Diving Ducks, wenn der nächste vermeintliche „Angstgegner“ die Freudenau besucht. Saisonübergreifend hat man die letzten acht Spiele verloren, unter anderem auch bei der Platzeröffnung in der Freudenau. Wir brennen darauf gegen die Ducks das Ruder wieder herumzureißen. Während wir fast aus dem vollen Schöpfen können – lediglich Felix Dittrich und Moritz Müller befinden sich mit der East Austrian Academy in Stuttgart um beim U18 PONY European Championship Turnier zu spielen – müssen die Wr. Neustädter einige Spieler vorgeben. Während die Stammkräfte Julian Faulhaber und Stefan Sucharowski verletzungsbedingt ausfallen, sind einige der nachgerückten Jungtalente wie zum Beispiel die Kreska Zwillinge, Luca Holdhaus oder Clemens Raimann ebenfalls im internationalen Einsatz in Stuttgart. Die meisten der Stammkräfte sind aber auch bei den Ducks an Board, unter anderem auch schon die Importspieler, zwei junge schlagkräftige Infielder Koki Yonezawa aus Japan sowie der Neuseeländer Henry Leabourn. Darüber hinaus können sie mit Melvin Perdue und Rick van Dijck zwei mittlerweile in Österreich lebende starke Spieler aufbieten, die dank der Ausnahmegenehmigung nicht mehr unter die Ausländerbeschränkung fallen.
Nur noch einen Hit entfernt
Peter Ferak Jr. hat in seiner bisherigen Karriere 539 Hits für unsere Metrostars erzielt. Im Alltime Ranking liegt er auf Platz 3, aber nur einen Treffer hinter Lutz Rauch. Holt sich Ferak den zweiten Platz?
Beste Defensive gegen zweitbeste Offensive
Die Saison ist gerade erst gestartet und Statistiken sind somit mit Vorsicht zu genießen. Nichtsdestotrotz trifft mit der Metrostars Defensive die stärkste der Liga (.986, nur ein Error) auf die drittstärkste Offensive der Liga (.282, in zwei Spielen bereits 20 Hits)
10. Win möglich?
Jakob Simonsen konnte bislang 9 Wins gegen die Diving Ducks in seiner Karriere verbuchen. Kann er nach den Athletics und Wanderers das dritte Team auf seiner 10-Win Bingo Karte abhaken?
Alltime Hits Leader gegen Diving Ducks
Löffler Dominik | 74 Hits |
Alzinger Richard | 72 Hits |
Salzmann Benjamin | 70 Hits |