Metrostars Baseball
2020-08-08
Partial revenge against last year's champion

Partial revenge against last year's champion

Erstes Aufeinandertreffen der beiden BLA-Vorjahrsfinalisten in der heurigen Saison, und die Metrostars waren natürlich auf Revanche aus für die vier schmerzhaften Niederlagen, wegen denen die Gäste, die Dornbirn Indians, regierende Meister sind.

Benjamin Salzmann als Starter gegen Michael Jäger wollte dies möglich machen. Klarerweise hatten die Indians etwas dagegen und gingen durch Sac-Fly von Michael Salzmann gleich im ersten Inning in Führung. Dem kurzzeitigen Ausgleich folgte im 4. Inning ein RBI durch Simon Plagg zur erneuten Führung durch die Gäste. Ein Sac-Fly durch Merlin Bendlin im 5. erhöhte auf 3:1. Die Gastgeber hatten in dieser Phase kaum Baserunners, ein Bunt-Single durch Mo Hackl blieb lange Zeit der einzige Hit. Auch 8 Strikeouts in 5 Innings von Reliever Ryan Rupp sprachen eine klare Sprache. Erst im siebenten Inning klappte es auch für die Heimmannschaft mit dem Schlagen: 3 Hits, u.a. ein RBI-Single von Alex Hilliard, waren aber aus Sicht der Wiener zu wenig, waren doch davor die Dornbirner bereits auf 5:1 davongezogen, wobei Marcel Theiner einen RBI beisteuerte. Ein 2-Run Homer von Bendlin im neunten war dann nur noch Draufgabe und Dornbirn mit 8:2 klarer Sieger – saisonübergreifend bereits zum 5. Mal in Folge in diesem Ost-West-Duell.

Das zweite Spiel – Thierry Letouzé gegen B. Runyon – schien zunächst einen ganz ähnlichen Verlauf zu nehmen: frühe Führung für die Indians dank Homerun von Theiner. Doch nun gelang es den Metrostars im darauf folgenden Halbinning erstmals an diesem Nachmittag in Führung zu gehen: dank RBI-Single durch Dominik Löffler, aber auch dank einiger vom rechten Weg abgekommener Pitches (WP, HP, WP): 3:1 nach 2 Innings. Im 5. Inning legte Rookie Henry Fischer mit einem RBI-Single noch einen drauf und erzwang damit den bereits zweiten Pitcherwechsel bei den Indians. Sowohl Christopher Squires als auch sein Reliever-Gegenüber Nico Schadler sorgten ab dann aber, dass sich kaum mehr am Ergebnis etwas änderte. Lediglich ein Solo-Homerun von Joachim Frick konnte es für die Vorarlberger noch etwas verschönern: 4:2 – Schadler sicherte mit seinem bereits vierten Save der Saison den Win ab. Die Metrostars können gegen die Indians also doch wieder gewinnen.

u10_.jpg

This website uses cookies in order to give you the best possible service. By using this website you comply with the use of cookies.
Further information can be found here

OK