Im 1. Spiel startete Catharina Weiser für die Mosquitoes im Circle. Die Offensive der Pee Wees machte gleich von Anfang an Druck und scorte 3 Runs im 1. Inning. Die Mosquitoes ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und schlugen mit ebenfalls 3 Runs zurück. Im 2. und 3. Inning konnten die Pee Wees keine weiteren Punkte erzielen, während unsere Mädels Run um Run scorten - Stand nach 3 Innings 11-3.
Nach 4 Innings wurde Catharina Weiser durch Christine Farnleitner ersetzt, die ihren ersten Liga-Auftritt in der Mosquitoes-Uniform bestritt. Durch einige Unsicherheiten in der Defense konnten die Pee Wees zwar Läuferinnen nach Hause bringen, doch ein perfektes 7. Inning, in dem Farnleitner zwei Pee Wees durch Strike Outs wieder auf die Bank schickte, sowie eine konstante Offensive unserer Mädels besiegelten den ersten Saisonerfolg der Mosquitoes - Endstand 15-9.
In Spiel 2 feierte Amanda Reyes ihr Comeback im Circle der Freudenau. Die Amerikanerin, die die Mosquitoes auch heuer wieder unterstützen wird, zeigte sich wie auch in der letzten Saison sehr stark - sie konnte insgesamt 12 Strike Outs in sieben Innings verbuchen. Trotz der guten Leistung kamen einige Gegnerinnen durch Hits und Errors auf Base und konnten so 3 Runs scoren. Die Schläger der Mosquitoes blieben im Gegensatz zum 1. Spiel stumm - viele Chancen konnten nicht verwertet werden und die großen Hits blieben aus. 2 Runs sollten am Schluss zu wenig für den Sieg sein - Endstand 3-2 für die Pee Wees.
Die Mosquitoes konnten vor allem im ersten Spiel durchaus zeigen, dass mit ihnen diese Saison stark zu rechnen sein wird. Nun gilt es nur, die Leistung in beiden Spielen abrufen zu können. Die nächste Chance dafür bekommen unsere Mädels am 3. Juni in Hard, wo sie auf die Sharx treffen werden.