Das 1. Spiel des Tages begann mit einer Offensiv-Explosion der Mosquitoes. Bereits im 1. Inning konnten sieben Runs gescort werden, denen im weiteren Verlauf sechs weitere folgten. In der Defense begann Nicole Mauric im Circle und pitchte zwei scoreless Innings; erst im dritten Inning musste sie nach einem Grand Slam die ersten Runs hinnehmen. Relieverin Selin Patrick leistete gute Arbeit, doch durch ein paar Hits und auch Errors konnten die Wanderers bis ins 5. Inning weitere sechs Runs scoren. Patrick wurde dann von Catharina Rauch abgelöst, die keine weiteren Runs mehr zuließ und ein schönes 643-Double-Play der Defensive gab einem verdienten Sieg einen würdigen Abschluss – Endstand 13:10 für unsere Damen.
Spiel 2 verlief lange Zeit sehr knapp, beide amerikanischen Pitcherinnen hielten die jeweils gegenseitige Offensive sehr gut unter Kontrolle. Beide Seiten brachten nur wenige Läuferinnen auf Base, doch die Wanderers wussten diese Chancen besser zu nutzen und entschieden die Partie schlussendlich mit 2:0 für sich.
In der kommenden Woche stehen zwei Spiele der 2. Liga auf dem Programm. Am Dienstag, 15. Juli, empfangen die Mosquitoes die Banshees in der Freudenau (18:30 Uhr) und am Samstag, 19. Juli, wird ab 11:00 Uhr ein Dreier-Turnier in Schwechat gespielt.
Den nächsten ASL-Termin gibt es dann am 26. Juli: Um 12:00 Uhr werden die Witches aus Linz in der Freudenau erwartet.