Gleich 18 Mosquitoes-Spielerinnen kamen auf die Spenadlwiese, um die Saison mit der Wiener Meisterschaft zu eröffnen.
Während die Offense der Mosquitoes im 1. Inning noch nicht punkten konnte, zeigte die Defense gleich von Beginn an eine solide Vorstellung. Catharina Weiser startete im Circle für die Mosquitoes und wurde nach 2 perfekten Innings (von 6 Battern wurden 6 out gemacht) von Selin Patrick abgelöst, die so fortsetzte und die 3 Batter, zu denen sie pitchte, auch gleich wieder zurück ins Dugout schickte.
In der Zwischenzeit war auch die Offense erwacht und so konnten durch Hits und Walks Läufer auf Base und auch gleich wieder nach Hause gebracht werden. Nach 3 Innings stand es bereits 11 zu 0 für unsere Mädels.
Im 4. Inning kam Victoria Furman zum Zug, die zwar zwei Runs abgeben musste, aber auch zwei Strikeouts verbuchen konnte; genauso ging es im 5. Inning Christine Farnleitner, nachdem ein Error bei zwei Outs das schnelle Inning verhinderte. Trotz der 4 Runs, die die Wanderers so scoren konnten, war der Sieg der Mosquitoes nicht in Gefahr - Endstand 13 zu 4.
Es wurde viel gewechselt, damit alle 18 Spielerinnen zumindest einmal im Spiel waren - was auch gelang. So konnten viele verschiedene Szenarien ausprobiert werden und man konnte sehen, dass die Mosquitoes durch ihren starken Kader diese Saison sicherlich einen Vorteil haben werden.
Die Offense zeigte durch schöne Hits ebenso wie durch Geduld an der Plate auf und konnte Baserunner in den meisten Fällen zu Runs umwandeln.
Ein herzliches Danke an dieser Stelle an die freiwilligen Umpire Lukas Rigele und Jakob Simonsen - ihr habt uns sehr geholfen!
Wir dürfen uns also mit Sicherheit auf eine spannende Saison der Mosquitoes freuen. Das erste Ligaspiel findet am 4.5. um 18.00 in der Freudenau statt, wo es gegen die neu formierte Mannschaft der Bucks Bunnies geht. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!!