Gleich danach standen uns die heimischen Ducks und damit das bisher beste Team des Jahres gegenüber. Marie als Pitcherin startete zwar mit einem Walk, aber mit einem sehenswerten Doubleplay und einem weiteren Out kamen wir rasch zum Schlagen dran. 3 Walks, hartes Batting und offensives Laufspiel bescherten uns 2 Runs. Im zweiten Abschnitt konnten die Enten durch 3 Base-on-Balls alle Bases besetzen und nach 2-3 Blackout-Minuten in unserer Defense auch 4 Runs scoren und mit diesem Momentum im dritten Inning auf 6:2 vorlegen. Drei schnelle Outs inklusive einem weiteren Doubleplay in Inning vier weckte allerdings schlagartig wieder unseren Kampfgeist, den wir in 3 Runs umsetzen und damit auf 1 Run aufholen konnten. Die Ducks erhöhten mit harten Schlägen ins Outfield zwar wieder um 2 Runs, aber das dritte Doubleplay unserer Defense hielt das Spiel auch im letzten Inning offen. Leider wurden unsere Offensivbemühungen nur mehr mit einem Run belohnt und so mussten wir uns auf Augenhöhe 6:8 geschlagen geben - schade, heute wäre noch ein wenig mehr drinnen gewesen.
In zwei Wochen folgen in der Freudenau die abschließenden Spiele gegen die Grasshoppers und die Firebirds und wir wollen unsere Chancen nützen und eine Medaille zu Hause erringen. Go Minilöwen!
Mit dabei in Wiener Neustadt waren: Silas, Tobi, Jan A., Victor, Nina, Jan S., Samy, Leon, Marie, Ibra, Emil, Elia, Jonah, Simon E., Simon K., Albert