Metrostars 2 Baseball
2015-06-30
Mets lose two this Saturday

Mets lose two this Saturday

Mets Coach Tim Jones fand nach den Spielen am vergangenen Samstag gegen die Piratas del Caribe wenig gute Worte, die er an das Team richten konnte.

Der Kader erhielt eigentlich für die Spiele ordentliche Unterstützung: Joe Rollwagen spielte sein erstes Saisonspiel und Jonathan Fleischmann feierte sein Mets-Debut.

Zu Späte Offensive in Spiel eins 

Im ersten Spiel startete Elias Niel am Mound. Er hatte zwar immer wieder Probleme mit der stark spielenden Piratas Offensive und gab gleich von Beginn an immer wieder Runs ab,  wirklich tragische Innings blieben jedoch aus. Offensiv haben die Mets zu Beginn des Spiels zuschlagen können (unter anderem Daniel Berger und auch Joe Rollwagen sind hervorzuheben), in Folge kam es jedoch zu einem Schlag-Tief. Die Piratas konnten Niel weiter recht gut schlagen und bauten sich in den folgenden Innings eine komfortable Führung auf. In dieser Phase des Spiels ist ein unglaubliches Doubleplay von Patrick Schrempf zu erwähnen: Shortstop Schrempf sprintet bei einem Flyball hinter die dritte Base ins Left-field, holt sich den  Ball aus der Luft und feuert dann einen gefühlten hundert Meilen Fastball auf die erste Base um sich dort noch ein zweites Out zu holen.

Im letzten Inning drehten die Mets noch einmal an der Offensivschraube: Beim Spielstand von 2:9 für die Piratas eröffneten sie noch eine Rally und scorten fünf Runs. Für den Sieg reichte dies jedoch nicht mehr. 

Das Spiel endete mit 7:9 für die Piratas del Caribe. Elias Niel pitchte die gesamten sieben Innings durch.

„Met of the Match“

Patrick Schrempf 2-4,  R, 2 RBI, SB

Erwähnenswert

Daniel Berger 3-4, 2B, 3R, SB

Raphael Pammer 3-4, 2B, 2 RBI, R

Joe Rollwagen 2-4, 2R, SB

Pascal Ammann 2-4

Elias Niel  7IP, 6 ER, 2K, 4BB

 

Eindeutige Niederlage im zweiten Spiel

ABL-Star Alexander Hilliard begab sich im zweiten Spiel zu den Mets um die Pitching-Rotation zu stützen. Hilliard warf zwar zum großen Teil sehr sauber, die Piratas konnten jedoch auch in diesem Spiel ihre offensive Stärke unter Beweis stellen. Am Anfang konnten die Mets zwar einige Runs scoren und kleine Erfolge feiern, defensive Schwierigkeiten, sowie die erwähnte Schlagleistung der Piratas machten aber ein Mithalten unmöglich.

Bedeutend war der erste RLO Hit von Jonathan Fleischmann. Fleischmann erledigte diese Obligation gleich mit Stil und hämmerte einen Double ins Right-Centerfield.

Bis ins fünfte Inning bauten die Piratas einen 12 zu 2 Vorstand auf. Die Mets hielten zwar das Match bis zum letzten Inning am Leben und scorten noch sechs Runs, der Sieg war jedoch kaum mehr zu erreichen. Die Piratas hörten auch nachdem Patrick Schrempf den Mound betrat nicht mit dem Scoren auf. Joe Rollwagen warf im siebten Innig noch ein Out um das Spiel zu beenden. Der Endstand: 18 zu 9 für die Piratas.

„Met“ of the Match

Jonathan Fleischmann 1-4, 2B, R

Erwähnenswert

Daniel Berger 2-2, R, BB, SB

Joe Rollwagen 2-3, 3 RBI, 2R, SB

Patrick Schrempf 2-4, 2B, 2 RBI, R, SB

 

Die Mets befinden sich zwar trotz der beiden Niederlagen noch auf Platz eins in der Tabelle, müssen sich diesen jedoch mit den Vienna Wanderers 2 teilen. Weiters sind die ersten fünf Teams der RLO nun nur mehr ein Spiel von einander entfernt. 

u10_.jpg

This website uses cookies in order to give you the best possible service. By using this website you comply with the use of cookies.
Further information can be found here

OK