Metrostars Baseball
2018-04-29
Metrostars split in Dornbirn

Metrostars split in Dornbirn

Nach einer emotionalen Achterbahnfahrt zu Beginn der Saison waren die Metrostars nun auf Wiedergutmachung aus. In den ersten Interleague-Spielen der Saison traf man auf die Dornbirn Indians, welche die M*s aufgrund von Platzarbeiten an der Heimstätte dieses Mal in Hard begrüßen durften.

Nach einem Run-losen ersten Halbinning betrat Thierry Letouze den Mound und musste gleich 6 Runs in Kauf nehmen. So mancher befürchtete bereits eine ähnliche Vorstellung wie in der vorherigen Woche in Wiener Neustadt als die Metrostars Offensive im darauffolgendem Inning auf einmal erwachte. Mit vielen konzentrierten At Bats und einigen Back-to-back-Hits konnten die Metrostars das Spiel binnen weniger Momente drehen und gingen sogar 12:6 in Führung. Nun vollzog Thierry Letouze ebenfalls eine 180-Grad-Drehung und konnte mit einem Wechsel im Tempo die Dornbirner Batter im Zaum halten. Nur ein weiterer Run wurde zugelassen, ehe Clemens Seiser im Fünften Inning übernahm und die Dominanz fortsetzte. Die Batter der M*s waren ebenfalls nicht untätig und so konnte das erste Spiel mit 18:7 nach 8 Innings für die Metrostars entschieden werden.

In der zweiten Partie erhielt Benjamin Salzmann seinen ersten Start in dieser Saison, nachdem er bereits zum Season Opener seine Form unter Beweis stellen konnte. Für die Dornbirn Indians startete der Import Russell Thompson, welcher bereits in der Vorwoche gegen die Feldkirch Cardinals dominierte und einen Win holen konnte. Erst im zweiten Inning gab es etwas Zählbares zu sehen als die Dornbirn Indians mit 1:0 erstmals anschreiben konnten. Die Metrostars konnten kein Mittel gegen Thompsons Pitching finden und so blieb es vorerst bei diesem hauchdünnen Rückstand. Allerdings konnten die Indians nun Unstimmigkeiten in der Metrostars Battery ausnutzen und es war ein Grand Slam Homerun von Josmar Cordero Garcia der die Dornbirner 5:0 in Führung brachte. Salzmann fand zwar wieder zurück ins Spiel und gab bis zu seiner Auswechslung im 8. Inning keinen Run mehr ab, die M’s Offensive konnte jedoch nichts mehr entgegensetzen und so ging die zweite Partie mit 5:0 an die Indians.

Die Metrostars haben nun eine Bye Week, ehe es am 12. Mai in Traiskirchen gegen den momentanen Tabellenführer, die Traiskirchen Grasshoppers, weitergeht.

softball.jpg

This website uses cookies in order to give you the best possible service. By using this website you comply with the use of cookies.
Further information can be found here

OK