Vor den letzten 2 Grunddurchgangsspielen der Saison war die Ausgangslage klar. Die Metrostars brauchten 2 Siege gegen den Tabellenführer aus Attnang um sich aus eigener Kraft die Teilnahme an den ABL-Playoffs zu sichern. Dementsprechend angespannt und fokussiert gingen die Spieler auch in die Spiele am letzten Sonntag.
Spiel 1 war das Duell LETOUZE Thierry gegen Nationalteampitcher Ryan RUPP. Beide fingen gut an. LETOUZE musste nur im ersten Inning einen Run hinnehmen. Ab dem 2. Inning schaffte es kein Läufer der Athletics einen Run zu scoren. Die Metrostars-Offense hingegen kam so richtig in Fahrt und so gelang es gegen Rupp immer wieder Runs zu scoren. Dieser übergab den Ball im 5. Inning an WOLFMAYR, aber auch dieser konnte die Schlagmänner aus Wien nicht in Griff bekommen. Somit konnten die Metrostars das erste Spiel vorzeitig mit 11:1 für sich entscheiden.
Spiel 2 war anfänglich ebenfalls von Spannung geprägt. Es musste auch hier ein Sieg her, um nicht auf Schützenhilfe eines anderen Teams angewiesen zu sein.
Sportdirektor SCHILLER zu den Spielen:
„Die Mannschaft hat heute echt Moral bewiesen. Die Spieler wussten wie wichtig die 2 Spiele waren. Alle haben heute eine Top-Leistung gezeigt. Spiele gegen ein Team das fix den ersten Platz, und somit nichts mehr zu verlieren hat, sind echt gefährlich. Ich bin erleichtert, dass wir es aus eigener Kraft geschafft haben. Jetzt fängt alles wieder bei null an, aber ich bin mir sicher, dass wir unseren Fans in den Playoffs wieder gute Spiele zeigen werden.“
Alle Spieler- und Positionsstatistiken des Grunddurchgangs gibt es hier!
Beginn der Playoffs ist am 06.08.2016. Wer der Gegner sein wird und wo gespielt wird entscheidet sich erst am kommenden Samstag in Wiener Neustadt. Da spielen die Wanderers bei den DUCKS. Sollten die DUCKS gewinnen sind die Metrostars 3. und müssen am ersten Wochenende auswärts in Wr. Neustadt antreten. Sollten die WANDERERS siegreich sein würde das den Metrostars, aufgrund der direkten Begegnungen, den Heimvorteil in einer Neuauflage der Bim-Series bringen.
Wir hoffen in den Playoffs auch wieder auf zahlreiche Unterstützung durch Mitglieder und Fans. Die Saisonkarten behalten bei allen Heimspielen in den Playoffs natürlich ihre Gültigkeit.
This website uses cookies in order to give you the best possible service. By using this website you comply with the use of cookies.
Further information can be found here