Spiel 1:
Die aus unterschiedlichsten Gründen stark dezimierte und an einigen Positionen umgestellte Metrostars Mannschaft kam von Anfang an nicht auf Touren und musste die ganze Zeit einem Rückstand hinterherlaufen. Sowohl defensiv, als auch offensiv wollte nichts gelingen, was die Indians natürlich beinhart ausnützten. Als Hubert Weiser Jr. dann im 7. Inning von einem Ball direkt ins Gesicht getroffen wurde und sofort ins Spital gebracht werden musste (Jochbeinbruch u.a.) spielten die Wiener nicht nur kadermäßig am Limit. Endstand 1-6.
Spiel 2:
Ähnlich wie im ersten Spiel starteten die Indians besser in die Partie und ließen den Metrostars keine Chance. Sie scorten kontinuierlich und schlugen die Metrostars mit ihren eigenen Waffen; einer starken Offensive (Insgesamt 5 HR). Frühzeitiger Endstand 1-13.
Man muss wohl lange zurückschauen um ein derartiges Auftreten des Rekordmeisters zu finden. Nach 9 Spielen (und 6 teilweise schweren Verletzungen) sind die Metrostars jetzt mit nur 4 Siegen auf den vorletzten Tabellenrang abgerutscht, haben aber bereits nächste Woche auswärts gegen die Attnang Athletics die Möglichkeit auf Wiedergutmachung.
Wir wünschen Hubert gute Besserung und bedanken uns bei den hilfsbereiten Indians!