Letzten Donnerstag wurde er der Mannschaft als Sportdirektor vorgestellt. Markus Schiller ist in der österreichischen Baseballszene kein Unbekannter. 2007 übernahm er als Manager die Vienna Bucks in der RLO und führte diese zu einem Meistertitel 2013 in der RLO und nach erfolgreichem Aufstieg sogar zum BBL-Titel 2014.
Nachdem der Vorstand der Homerunners vom Rücktritt Markus Schillers bei den Vienna BUCKS Kenntnis erlangt hatte, wurde das Gespräch mit ihm gesucht. Nach kurzen guten Gesprächen konnten wir ihn davon überzeugen seine Arbeit bei uns weiter zu führen.
Markus wurde bei den Homerunners groß. Er hat bei uns während seiner Nachwuchszeit gespielt und hat auch in der allgemeinen Klasse, sowohl bei den Lions, Bulldogs als auch bei den Metrostars als Spieler sein Können gezeigt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Markus Schiller als ehemaligen Spieler, dem die Strukturen und Leute im Verein noch bekannt sind, als neuen Sportdirektor gewinnen konnten.
Markus Schiller: “Ich bin froh dass ich den Job bei den Homerunners bekommen habe. Es zeigt erstens dass mir vom besten Verein Österreichs das Vertrauen geschenkt wird den Job erfolgreich zu bewältigen und zweitens dass meine Arbeit die ich die letzten Jahre in den Sport investiert habe geschätzt wird. Ich bin von allen im Verein sehr gut aufgenommen worden. Das Arbeitsklima ist sehr professionell und zielorientiert. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit den Spielern und Coaches“.