Am Freitag starteten die Lions mit einem 7-6 Walk Off Sieg gegen die Spielgemeinschaft Cubs / Ravens. Hauptverantwortlich für den Erfolg waren 5 Runs bei nur einem Out im dritten Inning und starkes Pitching von Nicholas Schadler, Konstantin Teufel und Jakob Kainz.
Der zweite Turniertag begann mit einem klaren 19-6 gegen die Spielgemeinschaft Blue Bats / Grasshoppers. Nicholas Schadler, Tobias Lechner und Toni Hann hatten die niederösterreichische Line Up gut im Griff, einige schöne Hits und viele Fehler der Gegener trugen das Übrige zum deutlichen Sieg bei.
Gleichzeitig verloren die Wanderers allerdings gegen die Cubs / Ravens mit 11-9, somit musste im letzten Gruppenspiel ein Sieg oder zumindest eine knappe Niederlage her, um den Halbfinaleinzug zu schaffen. Nationalteam-Pitcher Christoph Vanas machte den Lions die Sache sehr schwer, lediglich ein Run im ersten Inning gelang der Offense. Jakob Kainz, Henry Fisher und Konstantin Teufel pitchten aber ihrerseits eine sehr starke Partie und mussten nur zwei Runs zulassen. Trotzdem ging das Spiel somit knapp verloren, nach dem Sieg der Cubs / Ravens im letzten Gruppenspiel war der three way tie somit perfekt. Nachdem Chefmathematiker und ABF Vizepräsident Peter Ferak Sr. alles durchgerechnet hatte, setzten sich die Lions knapp durch und gingen als Gruppensieger in das Halbfinale.
Das Halbfinale am Sonntag war eine klare Angelegenheit, die Dornbirn Indians konnten nur wenig entgegensetzen und schonten schon früh ihre Pitcher für das Spiel um Platz 3. Jakob Kainz war abermals souverän als Pitcher, nach drei Innings fixierten die Lions den Finaleinzug mit 19-1.
Im anderen Halbfinale gewannen die Wanderes knapp gegen die Gastgeber Feldkirch Cardinals (10-8), somit kam es im Finale zum Rematch gegen den Stadtrivalen. Einige Unsicherheiten in der Defense erlaubten es den Wanderers, im ersten Halbinning drei Runs gegen Lions Starter Henry Fisher zu scoren. Die Lions schlugen ihrerseits aber gleich mit 4 Runs zurück und konnten diese knappe Führung bis in das 3. Inning verteidigen. Mit einem Run glichen die Wanderers nun zunächst aus, einen Spielabschnitt später scorten sie zwei weitere Runs zur 6-4 Führung. Jetzt erwachte die Lions Offense wieder und konnte dreimal anschreiben. (Sac Fly Jonathan Fleischmann, RBI Single Toni Hann). Im fünften Inning übernahm Reliver Nicholas Schadler am Mound, die Wanderers konnten nicht scoren und das Zeitlimit von 1h40min rückte immer näher. Das Lions Halbinning war nur eine Minute zu kurz, somit musste weitergespielt werden. Prompt schafften die Wanderers den Ausgleich zum 7-7, die Lions konnten gegen Wanderers Reliever Nico Cartes nicht scoren, somit gab es Extra-Innings. Nico Schadler überzeugte weiterhin als Pitcher und gab keinen weiteren Run ab. Im 8. Inning kam Anatol Fleischmann per Walk auf Base, die darauffolgenden Schläge von Nicole Mauric und Nico Schadler konnten von der Wanderers Defense nicht unter Kontrolle gebracht werden, womit alle Bases bei einem Out besetzt waren. Henry Fisher erarbeitete sich einen Walk, woraufhin Pinch Runner Nikolaus Timmer den umjubelten Run zum 8-7 Endstand scoren konnte.
Der durch Verletzungen und Krankheiten auf nur 10 Spieler reduzierte Kader der Lions bot eine starke Leistung über den gesamten Turnierverlauf, insbesondere die Pitchingtiefe war der entscheidende Faktor für den Erfolg. Mit Gold verabschieden sich somit Nicole Mauric und Tobi Lechner von ihren letzten Jugendmeisterschaften und wechseln in die Kategorie U18. Großer Dank gebührt auch Ersatz-Assistant Coach David Niel.