Lion of the Day: Felix Dittrich – sehr gutes Pitching in Spiel 1, 3 HR, 1 Triple, 1Hit, 6 RBI
Semifinale (at) Rascals:
Nach einem Single von Oskar Kainz eröffnete Felix Dittrich das Offensivspiel mit einem Inside-the-Park-Homerun über den Centerfielder und wir konnten danach noch 2 Runs anschreiben. Felix war auch unser Starter und nach einem Strikeout und einem Cought Stealing an der Homeplate mit Catcher Maximilian Spitzhirn und 2 darauffolgenden Runs hatte er leider sein Pitchmaximum erreicht. Danach kam Oskar auf Position 1 und er ließ im ganzen Spiel keinen Run mehr zu.
Inning 2, 3 und 4 (Triple von Felix) brachten uns die 12:2-Führung und bei 2 Outs, Bases loaded und Fullcount behielt Oskar die Nerven und beendete mit einem looking Strikeout das Spiel – 12:4 Hits.
Lion of the Game: Oskar Kainz – sehr gutes Pitching über 3.1 Innings und 2 Hits, 2 Runs
Finale (at) Ducks:
Nachdem die Rascals das Spiel um Platz 3 gegen die Wanderers 9:6 gewinnen konnten, standen wir den Ducks im Finale gegenüber. Gleich zu Beginn konnten wir 4 Runs scoren und Max war am Mound sehr sicher und musste nur 1 Run zulassen – 4:1. In Inning 2 konnten wir nicht anschreiben und nach einem Run für die Ducks übernahm Sorin Hudusan die Pitcherposition. Er konnte leider keinen Druck auf die Batter aufbauen und so stand es 4:6.
Doch in Inning 3 war unsere Offense nicht zu stoppen – Triple von Stephan Lottes, Double von Max, Single von Moritz Müller, Domenic Skrabl, Sorin Hudusan, Double von Lars Petracs und zum Abschluss ein weiterer Inside-Homerun von Felix brachten uns das Maximum von 5 Runs (Run 6 und 7 haben aufgrund der Inningmercyrule nicht gezählt).
Am Wurf war nun Moritz und er ließ nur 1 Run für die Ducks zu – 9:7. Ein Double von Moritz brachte uns Run 10 und Stephan Lottes war als Closing Pitcher an der Reihe. Da die Ducks durch sehr offensives Laufspiel 3 Runs aufholen konnten, musste schon nach dem Zeitlimit Inning 5 die Entscheidung bringen. Ein Hit von Oskar und der 3. Inside-Homerun von Felix brachte uns wieder 12:10 in Front. Nach einem Strikeout und einem sensationellem Doubleplay – Dropped 3rd Strike, Wurf von Max zu Oskar auf 1B, danach Wurf von Oskar zu Stephan und einem Caught Stealing von Stephan vor der Homeplate – war der Sieg perfekt. 14:4 Hits, 2 HR, 1 3B, 3 2B.
Lion of the Game: Felix Dittrich – 2 HR, 3 RBI
Das siegreiche Ostliga-Team: Oskar Kainz, Felix Dittrich, Stephan Lottes, Maximilian Spitzhirn, Moritz Müller, Sorin Hudusan, Domenic Skrabl, Liam Daxböck, Lars Petracs, Tim Scholik, Theodor Spitzhirn, Felipe Panstingl, Eduardo Panstingl, Elisabeth Sillipp