Jugend
2024-10-04
Hoppala am Hoppersfield - U16-Finals nicht nach Wunsch verlaufen

Hoppala am Hoppersfield - U16-Finals nicht nach Wunsch verlaufen

Nachdem im 1. Spiel des Tages die Vienna Wanderers, welche die Regular Season klar gewonnen hatten, die Gastgeber aus Traiskirchen letztendlich klar mit 14:6 besiegten, traf unser Team, das auf 2-3 Schlüsselspieler schulbedingt verzichten musste, auf das Team aus Bratislava, gegen die es im heurigen Jahr nur 1 Sieg aus 4 Spielen gab.

Für uns startete Patrick Rosina am Mound und den Apollo-Spielern gelang 1 Run nach dem anderen zum 5-Run-Maximum. Im Gegenzug konnten aber auch wir voll anschreiben und da danach beide Teams in der Defense besser agierten (Apollo hatte da bereits den Pitcher gewechsel), blieb es lange ein Duell auf Augenhöhe und wir lagen nach Inning 3 sogar einen Run in Führung. Im 4. Inning konnten die Slowaken gegen Fabian Neubauer allerdings wieder voll punkten und diesem Vorsprung konnten wir leider nichts mehr entgegen setzen. Daher ging das Semifinale leider 8:12 verloren.

Nach einer kurzen Pause trafen wir im Spiel um Platz 3 auf die Grasshoppers, die sich erst in den letzten Woche steigern und so überhaupt für die Finals qualifizieren konnten. Nils Rubik als unser Starting-Pitcher und unsere Defense bekamen von Anfang an zu spüren, dass das Heimteam auf jeden Fall etwas aus dem Turnier mitnehmen wollte, und in unserer Mannschaft fehlte zu Beginn noch einiges an Konzentration, was 5 Runs gegen uns einbrachte. Dadurch kamen auch unsere Batter sowohl an der Platte als auch auf den Bases erst langsam auf Touren. Mit Felix Schindler am Mound lief es in der Defense besser und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wo die Traiskirchner immer leicht in Führung lagen. Im letzten Inning, nachdem Tobias Alteneichinger noch für das letzte Out als Closer eingesetzt wurde, konnten sich unsere Metrobats zwar auf 9:10 heranarbeiten, aber ein Force Out an der 3B besiegelte leider die knappe und doch unerwartete Niederlage.

Somit belegten wir den 4. Platz, gratulieren den siegreichen Apollo Bratislava, die im Finale gegen die Wanderers die Oberhand behielten, sowie ebendiesen und den Hoppers zu den Stockerlplätzen und freuen uns auf die U16-ÖM auf unseren Heimplätzen in Schwechat-Rannersdorf und in der Freudenau, wo die Karten neu gemisch werden und wir hoffentlich in Vollbesetzung ein Wörtchen um den Titel mitreden können.

Beim Ligafinale dabei: Nils Rubik, Patrick Rosina, Nino Kathi-Chariot, Felix Schindler, Arthur Jöstl, Fabian Neubauer, Tobias Alteneichinger, Jan Scholi, Max Webora, Victor Spitzhirn, Stefan Kerbl

u10_.jpg

This website uses cookies in order to give you the best possible service. By using this website you comply with the use of cookies.
Further information can be found here

OK