Metrostars 2 Softball
2018-08-15
Freudenau M-Stars win both games in Schwechat

Freudenau M-Stars win both games in Schwechat

Am Sonntag, 12. August 2018, waren die Freudenau M-Stars zu Gast in Rannersdorf bei Schwechat, um gegen die Gastgeberinnen, die Bumblebees, und die Pee Wees aus St. Pölten anzutreten.

Großartige Offense Performance gegen Bumblebees

Das erste Spiel des Tages galt es in der prallen Sonne gegen die Bumblebees zu bestreiten. Die M-Stars starteten als Gäste und konnten durch Hits und Bunts die Bases laden ehe Magsi Hackl durch einen Grandslam-Homerun das Auftaktinning krönte. Doch auch die Bumblebees stellten sich gut auf das Pitching von Carla Langthaler ein und nutzten ein paar anfängliche Schwierigkeiten der Defense, um ebenfalls vier Runs zu scoren. Doch Carla kam besser in’s Spiel und beendete das erste Inning mit einem Strike Out.

Freudenau M-Stars vs. Bumblebees Schwechat
Freudenau M-Stars vs. Bumblebees Schwechat

Die M-Stars ließen sich vom Anschluss der Bumblebees nicht irritieren und zeigten eine außergewöhnlich starke Leistung in der Offense. Durch starke Hits und beinhartes Ausnützen der Unsicherheiten der gegnerischen Defense konnten weitere acht Runs vorgelegt werden.

Obwohl die Defense der M-Stars einige Routine Plays in den Sand setzte, wurden von den Bumblebees nur zwei Runs heimgebracht.

Die gegnerische Defense stand im dritten Inning unter einem enormen Druck. Dies nutzten die M-Stars gekonnt - quer durch die Bank konnten wunderschöne Hits in Runs verzaubert werden. Auch Walks und Errors der Defense leisteten ihren Beitrag zu insgesamt elf Runs im dritten Inning.

Für die M-Stars wurde Catharina Rauch in den Circle geholt. Wieder ließ die Defense einige Chancen, die gegnerischen Runner out zu machen, ungenützt. Daher wurden auf gegnerischer Seite auch noch vier Runs angeschrieben. Dies nutzte den Bumblebees allerdings nichts mehr - nach Zeitablauf endete das Spiel 23:10 für die Freudenau M-Stars.

 

Starke Teamleistung gegen Pee Wees

Im zweiten Spiel der Hitzeschlacht trafen die Freudenau M-Stars auf die Pee Wees aus St. Pölten. Bei der letzten Begegnung musste man eine 3:9 Niederlage einstecken, daher war die Konzentration und die Motivation für die Begegnung mit diesem starken Team besonders hoch.

Dies merkte man bereits im ersten Inning. Carla Langthaler startete erneut für die M-Stars im Circle. Bereits aufgewärmt vom ersten Spiel, ließ sie im ersten Inning mit zwei Strike Outs aufhorchen. Dennoch schafften es die Pee Wees, Runner auf Base zu bringen. Diese konnten jedoch nicht scoren. Die M-Stars hatten ebenfalls Schwierigkeiten, in’s Spiel zu kommen, konnten jedoch einen Run auf die ehemalige ASL Pitcherin Alicia Hartweger scoren.

Das zweite Inning verlief ähnlich tight; während die Offense der Pee Wees in Zaum gehalten werden konnte, scorten die M-Stars einen weiteren Run. Catharina Rauch übernahm erneut das Pitching für die M-Stars. Gegen Ende des Spiels passierten der Defense leider einige unnötige Errors. Diese ermöglichten der Offense der Pee Wees, aggressiver auf den Bases zu agieren. Dadurch konnten noch zwei Runs auf der gegnerischen Seite gescored werden. Die Offense der M-Stars war jedoch wie bereits in Spiel eins in Fahrt - schlussendlich verließen die Freudenau M-Stars das Feld mit 7:2 und dem zweiten Sieg des Tages!

Teamselfie Freudenau M-Stars
Teamselfie Freudenau M-Stars

Spiel „mit Köpfchen“

Auch die Coaches Nicole Thomas und Jessica Mehr zeigten sich zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Einige Spielerinnen haben out of position gespielt (z.B. Catharina Rauch auf 3rd Base) und eine starke Leistung gezeigt. Auch die großartige Leistung in der Battery von Carla Langthaler, Catharina Rauch und Catcherin Miriam Fleischmann, die selbst bei Bases Loaded ruhig und bestimmt das Team dirigierte, wurde hervorgehoben. Besonders erfreut zeigten sich die Coaches auch über das aggressive und dennoch gut überlegte Baserunning „mit Köpfchen“.

Bereits nächstes Wochenende geht es mit den Spielen der Freudenau M-Stars weiter. Zuhause in der Freudenau trifft man erneut auf die Bumblebees Schwechat, aber auch auf die Crazy Chicklets 2 aus Wr. Neustadt. Es werden zwei spannende und nervenaufreibende Spiele erwartet, geht es doch um den Einzug in’s SBL Final Four Ende September!

u10_.jpg

This website uses cookies in order to give you the best possible service. By using this website you comply with the use of cookies.
Further information can be found here

OK