Kurzerhand wurden vier Spieler "hergeborgt" und zur Mitte des Spiels wieder ausgetauscht. So konnte alle Spieler auch für uns antreten. Netter Nebeneffekt, jeder unserer Spieler konnte die komplette Partie durchspielen.
Da man schon vor Beginn das Spiel gewonnen hatte, konnte man ein wenig experimentieren und den einen oder anderen auf unterschiedlichen Positionen ausprobieren. Am Mound übernahmen Anatol Fleischmann, Karl Satra und Lukas Assmann die Verantwortung und zeigten dabei, dass sie für höhere Aufgaben gerüstet sind.
Defensiv ließ man in der einen oder anderen Situation die letzte Konzentration zwar etwas missen, aber das konnte das Team in keinster Weise aus der Ruhe bringen. Besonders die Offensive zeigte an diesem Tag, dass sie unbedingt auch auf dem Spielfeld gewinnen wollte. Angeführt von Eoghan McGarry (3 Hits, 5 RBI), Konstantin Teufel (3 Hits, 3 RBI) und Lukas Assmann (2 Hits, 5 RBI) erzielte man nicht weniger als 21 Runs und war so von Anfang an nie in Gefahr.
Nach drei Spieltagen führt man die Tabelle der Jugendliga-Ost an - ein guter Start in die Saison also. Doch die Saison ist noch lang und es stehen noch viele spannende und schwere Spiele vor uns.