Pony
2024-05-31
3 aus 4, das lob ich mir für unsere U1

3 aus 4, das lob ich mir für unsere U1


Zu Pfingsten und an Fronleichnam hatte unser Ponyteam nicht frei, aber durchaus Grund zufrieden zu sein.

An einem vorgezogenen 3er-Spieltag am Pfingstsonntag war unsere U14 auf der Spenadlwiese zu Gast und traf dort im 1. Spiel auf die Hausherren. Jan Albert am Mound zeigte über 5 Innings eine sehr gute Leistung mit 8 Strikeouts, hielt das Spiel knapp und musste mit seiner Defense so nur 6 Runs der starken Wanderers-Offense hinnehmen. Unsere Offense wirkte von Beginn an noch ein wenig müde und auch das Pitching der Wanderers mit Oskar Waldegg ließ erst im 4. und 5. Inning gesamt 3 Runs zu. Im finalen Inning übernahm dann Victor Spitzhirn als Closer und er erwischte leider nicht seinen besten Tag. Der fehlende Mound, ein paar knappe Calls der Umpire, gute Schläge der Wanderers und Errors in unserer Defense ermöglichten insgesamt 10 Runs für die Gegner, die wir zum Abschluss trotz 3 Runs nicht mehr aufholen konnten - 6:16.

Im Anschluss trafen wir auf das Team der Grasshoppers und unser U14 schlug sich den Frust über das vorangegangene Spiel von Beginn an von der Seele. Insgesamt 18 Runs, inklusive Homerun von Jan Scholik, scorten unsere Batter und sorgten für eine klare Angelegenheit. Unsere Pitcher Nina Dittrich und Leon Fürnweger hatten die Traiskirchner die meiste Zeit im Griff, ließen nicht viel zu und der Defense gelangen einige schöne Plays. So gab es nach 5 Innings einen klaren Win - 18:8.

Zu Fronleichnam war dann die Spielgemeinschaft der Firebirds und Highlanders aus Oberösterreich zu Gast in der Freudenau und nicht nur das Wetter war gemütlich und angenehm. Im ersten Spiel eröffnete wieder Jan Albert am Mound und gemeinsam mit der Defense ließ er nur 1 Run im 2. Inning zu. Im Gegensatz dazu war unsere Offense diesmal hellwach und wusste gut mit den Pitches der Gäste umzugehen - in den ersten beiden Innings gelang gleich das Maximum von 10 Runs, wobei 2 Doubles von Victor Spitzhirn, die beide Male an der Kante des Rightfieldzaunes hängenblieben, noch hervorstachen. Nachdem auch Tobias Kropik als starker Closer einige Strikeouts beisteuerte und schöne Plays gelangen, gab es bereits vorzeitig einen sicheren Pflichtsieg mit 11:1.

Im 2. Spiel des Tages stand mit Paul Kaiser ein recht guter Pitcher der Gäste am Mound und unsere Offense konnte dennoch kontinuierlich anschreiben. Bei uns bekamen die jüngeren Pitcher wichtige Einsatzzeiten und Tom Fiala konnte 1.2 Innings sein Talent unter Beweis stellen. Danach übernahm Silas Moosbrugger bei basesloaded und hatte Probleme ins Spiel zu finden und sein bekanntes Können auszuspielen und so übernahm Victor Spitzhirn bei 7:10 im 3. Inning und wies die Gäste unterstützt von Jan Albert als sicherem Catcher in ihre Schranken - starkes Pitching bis zum Schluss, zahlreiche Strikeouts und insgesamt nur 2 Runner on base! Nachdem bei den Oberösterreichern nach 3 Innings nun wieder schwächere Pitcher zum Einsatz kamen - insgesamt 5 Spieler und Spielerinnen durften ihr Glück versuchen - und unsere Batter weiterhin fokussiert waren, gab es am Ende einen klaren 23:10-Win, bei dem nochmals unser gesamter Kader zum Einsatz kam.

Mit diesem Sweep belegen unsere Ponies ergebnisgleich mit den Wanderers Rang 2 in der Tabelle hinter den Ducks, die bisher erst 6 Spiele gegen eher schwächere Teams bestritten haben, und freuen uns auf die nächste Erholungs- und Trainingsphase und danach die beiden Gastspiele bei den Blue Bats und den Diving Ducks in der zweiten Junihälfte.

u8.jpg

This website uses cookies in order to give you the best possible service. By using this website you comply with the use of cookies.
Further information can be found here

OK