Pony
2023-09-08
The race for the final four remains exciting

The race for the final four remains exciting

Ende August startete unser Pony-Team in die entscheidenden Spiele um die Teilnahme an den Final Four Ende September.

 

Am ersten Spieltag trafen wir in einem Nightgame wochentags auf die Bluebats und wir konnten zwar zu Beginn gleich einen Run scoren, aber die Schwechater gingen gut mit dem Pitching von Tobi Kropik um und schrieben insgesamt 5 Mal an. Danach gelang uns zwar wieder 1 Run, aber auch die Blue Bats konnten 2 Mal scoren. Nachdem es nach 3 Innings bereits 2:11 stand, kam die Aufholjagd im 4. Inning mit 5 Runs leider zu spät und ein direktes Duell um Platz 4 ging leider verloren.

Am letzten Ferientag waren wir dann bei den Tabellenführern in Traiskirchen zu Gast, obwohl es eigentlich ein Heimspiel für uns war, aber gleichzeitig kämpften in der Freudenau die Softballerinnen um Ihre Finaleinzüge. Im ersten Spiel des Tages konnten wir mit der starken Offense der Hoppers am Beginn nicht mithalten und mussten uns trotz einiger starker Batter in unseren Reihen und einiger schöner Defenseplays doch klar mit 4:15 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel startete Jan S. für uns am Mound und er hielt uns gemeinsam mit seiner Defense 4 Innings lang im Rennen und wir mussten nur 4 Runs hinnehmen. Im Gegenzug wurde unsere Offense aber auch ordentlich in Schach gehalten und wir konnten nur 1 Mal scoren. Im abschließenden Inning gab Victor als Pitcher zwar sein Bestes, aber durch einige Errors und nicht gemachte Outs begünstigt gingen die Traiskirchner mit 10 Runs in Führung. Danach griff unser Team nochmals an, aber mehr als eine Ergebniskosmetik zum 4:11 war leider nicht mehr möglich. Es war aber trotzdem ein gutes und lange sehr knappes Spiel.

Bereits 2 Tage später kamen wieder die Blue Bats zu uns in die Freudenau und um die Chancen auf Platz 4 zu wahren, war ein Sieg Pflicht für unser Team. Dementsprechend motiviert gingen unsere Batter ans Werk und konnten auch gleich 3 Runs erzielen. Obwohl Jan A. sehr gutes Pitching zeigte, ermöglichten unnötige Fehler der Hintermannschaft auch den Schwechatern 2 Punkte und es entwickelte sich ein enges Spiel, dass nach 2 Innings 3:3 und nach 3 Innings 7:7 stand. Im 4. Inning war die Spannung allen anzumerken und dennoch gelang uns der Run zum 8:7. Im Gegenzug musste Nina, die Ende des Vorinnings übernommen hatte, gleich einen Homerun ins Centerfield zum Ausgleich hinnehmen, aber konnte dennoch den Winningrun auf der 3B stoppen und uns so ins Extrainning bringen. Dort war unsere Offense dann gnadenlos und sehr ambitioniert und konnte gegen 2 Pitcher gleich 9 Runs scoren - 6 davon nach 2 Outs! Damit war die Morgal der Blue Bats gebrochen und 3 schnelle Outs brachten den 17:8-Win nach Hause.

Damit liegen wir nun gleichauf mit den Blue Bats auf Platz 4 und haben das gleiche Restprogramm - je 2 Spiele gegen die drittplatzierten Wanderers und die zweitplatzierten Ducks. Jedes Spiel ist nun ein wichtiger Schritt für die Finalqualifikation und wir wollen den Drive der guten Spiele natürlich mitnehmen.

u10_.jpg

This website uses cookies in order to give you the best possible service. By using this website you comply with the use of cookies.
Further information can be found here

OK