Spiel 1:
Wie schon so oft schienen die Metrostars den Start etwas zu verschlafen denn von Anfang an gelang den Wienern nur relativ wenig und ließ die Dornbirner in ihrem sowohl defensiv, als auch offensiv soliden Rhythmus werken. Zunächst konnte ein 0-3 Rückstand noch auf 2-3 verkürzt (4. Inning) werden allerdings fehlte der ?Lucky Punch? um mehr Kapital aus so mancher Möglichkeit zu schlagen. Mit Fortdauer des Spiels legten die Indians jedoch noch zu was ihnen schließlich den 5-2 Endstand und die Qualifikation für die Play Offs erbrachte.
Spiel 2:
Das zweite Spiel begann zunächst ausgeglichener; schließlich mussten aber auch diesmal die Metrostars im dritten Inning die ersten Runs hinnehmen. Ein ?Big Inning? im 4. Spielabschnitt brachte die Gäste sogar mit 8-0 in Front. Während gegen die verschiedenen Dornbirner Pitcher, wie auch schon im ersten Spiel kein Rezept gefunden werden konnte, legten diese im 8. Inning noch einmal 3 Runs (Homerun über den Rightfieldzaun von Pitcher D. Hall) nach und entschieden so das Spiel frühzeitig für sich.
Somit rutschten die Metrostars wieder auf den dritten Tabellenrang ab. Aufgrund der extrem knappen Tabellensituation ist vor dem letzten Doubleheadder zwischen den Indians und den Diving Ducks noch alles offen für die Play Offs, die am 24. August beginnen.
In den zwei ausstehenden Wochen werden die Metrostars noch ihren Feinschliff holen, und auch der zuletzt äußerst dünn besetzte Kader sollte sich weiter vervollständigen.
Nächstes Wochenende (17./18.8.) findet in der Freudenau noch das Final Four der Regionalliga Ost, deren Grunddurchgang unser Farmteam, die Vienna Mets, souverän gewinnen konnten, statt.