Schüler
03.05.2017
Wien gewinnt Bundesländercup 2017

Wien gewinnt Bundesländercup 2017

7 Spieler unserer Spielgemeinschaft waren Sonntag und Montag beim BLC dabei und haben tolle Spiele geboten, schöne Tage mit den anderen Teams und den Fans erlebt und Spaß gehabt. Nach 6 spannenden und teilweise sehr hochklassigen Spielen konnte Team Wien den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Team NÖ belegte hinter OÖ und vor Vorarlberg Rang 3.

Felix Dittrich, Maximilian Spitzhirn, Moritz Müller, Oskar Kainz, Sorin Hudusan und Stephan Lottes waren für Wien im Einsatz und Domenic Skrabl für Niederösterreich und sie konnten sich allesamt hervorragend für das Nationalteam präsentieren.

Die große Mithilfe von vielen Eltern und Kindern, sowie einiger tatkräftiger Vereinsvertreter, für die wir uns bei allen sehr, sehr herzlich bedanke, haben für alle Teilnehmer und Fans ein tolles Baseballfest ermöglicht und uns ein zufriedenstellendes Feedback gebracht – die ABF freut sich schon auf die ÖM U10.

In Spiel 1 kam es zum Aufeinandertreffen von Wien und NÖ und dem Pitching von Oskar und Stephan hatte NÖ nichts entgegenzusetzen. Starke Offensivleistung auf unserer Seite und sichere Defense brachte dem Mix aus Lions und Wanderers einen überlegenen 10:1-Sieg.

Spiel 2 ging mit einem 13:9-Sieg von NÖ gegen VBG (Indians, Cardinals, Bulls) zu Ende, wobei das Team aus Ducks, Grasshoppers, Blue Bats und Domenic ab dem ersten Inning in Führung lag, aber sich nie entscheidend absetzen konnte.

Im abschließenden Sonntag-Spiel traf VBG auf Team OÖ (Attnang, Gramastetten, Kufstein) und es war von Anfang an eine Geduldsprobe für Spieler und Fans. Nach über 2 Stunden (nur 3 Innings) gewann OÖ bei Flutlicht mit 21:13 (dennoch gab es nur 7 Hits im ganzen Spiel!).

Im ersten Feiertagsspiel war VBG der Gegner von Team Wien. Bis auf einen Run hatten Luis und Lisa (VW) alles im Griff. Und im 2. Inning kam dann der große Auftritt der Wiener Batter – 9 Runs brachten die klare Vorentscheidung. Highlights der 3Run-Homerun von Maximilian und der gleich darauffolgende Homerun von Stephan. Ergebnis nach 3,5 Innings 11:1 für Team Wien.

Im anschließenden Spiel zwischen NÖ und OÖ ging es darum, ob Team Wien bereits vorzeitig Turniersieger werden oder Team OÖ die Entscheidung hinauszögern konnte. Das Spiel wogte hin und her und nach 3 Innings stand es 7:7. Im 4. Inning legte dann OÖ 8 Runs vor und die Batter aus NÖ konnten das nicht mehr ganz aufholen – 15:13 für OÖ.

So gab es von der Ausgangslage her ein „Finale“ zwischen OÖ und Wien. Nachdem OÖ die Pitching-Möglichkeiten bereits sehr ausgeschöpft hatte, war es von Beginn an eine einseitige Angelegenheit – 7:1 nach 2 Innings, bei denen Lenny (VW) am Mound stand. In Inning 3 dann noch 10 Runs und Maximilian am Mound, der für 3 Strikeouts genau 10 Pitches benötigte. Im letzten Inning legte Wien noch 4 Runs nach und Maurice (VW) durfte das Turnier beenden – Endergebnis 21:1 für Wien mit 23 Hits - gleich 5 davon durch Stephan.

Fotos von Wolfgang können hier bestaunt werden.

Zusätzlich zu den durchwegs ausgezeichneten Leistungen der Spieler von Wien war das gute Klima innerhalb der WIONS (inkl. Coach Christian und Coach Mike) besonders bemerkenswert. Nochmals herzlichen Dank, an alle die aktiv (am Feld, beim Scoren, beim Umpen, in der Kantine, am Backrohr, etc.) oder als Zuschauer dabei waren. It was real fun!

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK