Am 14. Mai auf dem Hoppersfield reichte es bei kaltem Dauerregen von der Seite trotz motivierter Kids noch nicht zu einem Sieg. Aber die Kinder waren gut drauf, ließen sich nicht unterkriegen und nahmen auch den 0:10 Loss gegen die recht routiniert spielenden Grashoppers als wichtige Lerneinheit mit. Als sich Batters- und Catchers Boxen zunehmend in Gatschgruben verwandelt hatten, wurde das zweite Spiel wegen Unbespielbarkeit abgesagt und alle freuten sich auf bessere Zeiten und einen heißen Tee daheim.
(Pitcher: Simon L.; Coaches: David Körber, Wolfgang Petracs, Patrick Böttinger)
Am Sonntag 21.5. ging es zum amtierenden U10-Meister Hurricanes nach Atzgersdorf. Bei diesmal bestem Wetter (trocken & heiß) versuchten Oskar und Mira als Pitcher die gegnerische Defense in Bedrängnis zu bringen. Jedoch konnte man sich bei den Hurricanes eindrucksvoll abschauen, wie effektiv sich kontrolliertes und aggressives batting auszahlt. Die Gegner schafften alleine im ersten Match 2x5 Runs, somit war schon im 4. Inning beim Endstand von 17:1 Schluss. Bei den nächsten Trainings wird selbstbewusstes und kontrolliertes Schlagen am Plan stehen.
Vom Spielergebnis her war das 2. Spiel nicht sehr anders (16:2 für die Hurricanes). Jedoch agierten die BeaverStars ganz anders als davor. Simon L. als Pitcher setzte wichtige Impulse und die Atzgersdorfer wirkten auf einmal verunsichert, seine Mitspieler antizipierten immer mehr, allein es fehlten die entscheidenden Hits. Im letzten Inning war die Begegnung dann völlig offen. Trotz fortgeschrittener Stunde unter Süd-Wiener Sonne gab es sehr schöne Plays und die Kinder waren absolut präsent und spielten gut im Team. Bitte mehr davon!
(Pitcher: Oskar, Mira, Simon L.; Coaches: David Körber, Wolfgang Petracs, Patrick Böttinger)