Am ersten Spieltag gab es gleich das Wiener Derby mit den Wanderers und die Serie der knappen Spiele setzte sich fort. Felix, Sebastian und Fabian am Mound hielten die Gegner in Reichweite und es stand 0:3 nach Inning 1 und 0:4 nach Inning 4, aber dann war unsere Offense nicht mehr zu halten und in der beginnenden Dämmerung scorten wir 6 Mal (1 Homerun von Louis) und gingen damit in Führung. Danach gab es 3 schnelle Outs (Louis als Pitcher zur 1B und 2x Strikeout) und der Comeback-Win war geschafft - 6:4.
Am Samstag starteten wir gegen die Highlanders mit Julia als Pitcher und starken Battern und lagen immer sicher in Front. Danach übernahm wieder Fabian und die Führung wurde weiter ausgebaut, ehe Nina als Closerin den vorzeitigen 13:3-Win und damit die Semifinalqualifikation sicherstellte.
Im zweiten Samstagspiel trafen wir auf die sieglosen Cardinals und Felix, Louis und Sebastian schafften gemeinsam mit ihrer Defense einen No-Hitter! Zusammen mit 3x dem Run-Maximum (2-Run-Homerun von Sebastian) brachte das einen raschen und sicheren 15:3-Win und damit den 1. Platz in Gruppe A.
Damit kam es am Sonntagmorgen zum Duell mit den Grasshoppers (Zweitplatzierte aus Gruppe B) und unser Team nahm das Momentum der Vortage mit ins Spiel und lag nach 2 Innings mit Fabian am Mound 9:0 in Führung (2-Run-Homerun von Louis). Im 3. Inning waren auch schon 3 Outs geschafft, doch plötzlich riss der Faden und die Traiskirchner konnten insgesamt 4 Runs scoren. Im 4 Inning konnten wir zwar wieder einen Run zur komfortablen 10:4-Führung nachlegen, doch danach begannen leider die Nerven zu flattern. Errors und gute Schläge der Gegner brachten diese auf 9:10 heran, ehe wir uns mit einem weiteren Run einen knappen 2-Punkte-Polster erarbeiten konnten. Nach kurzer Diskussion zwischen Coaches und Pitchern blieb Fabian auf Position 1 und er musste die Grasshoppers wieder auf 1 Run heranlassen. Danach übernahm Louis und ein verunglückter Flyball und ein Balk brachten uns erstmals in Rückstand. Danach holten sich die Niederösterreicher 3 sichere und schnelle Outs und der Traum vom Finaleinzug war schmerzlich geplatzt - 11:12.
Im abschließenden Spiel um die Bronzemedaille standen uns wieder die Wanderers gegenüber, die gegen das dominante Pitching von Paul Kerle (Indians) im anderen Semifinale nichts auszurichten hatten. Nach der Niederlage vom Vormittag stand zwar die Defense mit Sebstian und Felix wieder besser, aber in der Offense war gegen Maksim leider die Luft draußen und so gab es zum Abschluss nur einen Hit und ein 0:3.
Resümee: Das Glück, das uns am Freitag noch in die Hände gespielt hat, hat uns am Ende leider gefehlt und somit wurde ein gutes Turnier nicht von einem Erfolg gekrönt.
Im starken Metrostarsteam dabei: Nino, Louis, Sebastian, Felix, Lukas, Nico, Arthur, Julia, Victor, Nina, Fabian, Max und Jan.
Wir gratulieren den Grasshoppers, Indians und Wanderers zu den Medaillen und bedanken uns bei unseren Fans und bei den Hard Bulls für ein sehr gut organisiertes Turnier und die tolle Gastfreundschaft.