Metrostars Baseball
14.05.2017
Sweep gegen Grasshoppers bringt Tabellenführung in BLA Ost

Sweep gegen Grasshoppers bringt Tabellenführung in BLA Ost

Die Vienna Metrostars waren dieses Wochenende zu Gast bei den Grasshoppers in Traiskirchen. Erklärtes Ziel war es, eine gute Ausgangsituation für die kommenden Double Header gegen Spitzenreiter der Liga - wie Ducks, Cubs und Athletics - zu schaffen.

Thierry Letouze startete für die Metrostars am Mount, musste jedoch leider gleich im ersten Inning einen Run abgeben. Die Metrostars konterten aber mit 3 Runs. Letouze fand dabei immer besser ins Spiel und hielt die Offensive der Grasshoppers in Schach. Auf der anderen Seite bauten die Metrostars ihre Führung auf 7:1 aus. Erst der neu eingewechselte Pitcher der Grashoppers, der erst 15-jährige Tobias Kiefer, konnte bei seinem BLA Debüt die gegnerische Offensivmaschine einbremsen.

Schlussendlich erweiterten die Wiener aber trotzdem auf 12:2, und der Closer Nicolas Schadler machte im 7. Inning den Sack zu.

 

In Game 2 war das Hauptaugenmerk auf das üppige Pitchingpersonal der beiden Teams gerichtet. JT Hillard bekam den Start vor Chance Hicks auf Seite der Metrostars und John Little vor Eric Grabe bei den Grasshoppers. 

Wieder schrieben die Grasshoppers als erstes an, ein Double von Little scorte Bernhard Gross. Doch auch dieses Mal ließ die Antwort der Metrostars nicht lange auf sich warten und sie gingen mit 3:1 in Führung. Im 4. Inning aber dann der Einbruch: bei Bases loaded konnte der neue Pitcher der Grasshoppers, Eric Grabe, nicht verhindern, dass die Metrostars unter anderem durch einen Hit von Dominik Löffler auf 9:1 erhöhten. 

Die Grasshopper konnten im 6. Inning dann noch auf 9:3 verkürzen, nachdem Chance Hicks für JT Hillard eingewechselt wurde und trotzdem sich beide Defensiven keine Blöße mehr gaben, etablierte sich dies als der Endstand des Zweiten Spiels.

 

Stimmen zum Spiel

"Uns war es wichtig, hier die Bestmögliche Leistung zu zeigen und wir wurden mit der Tabellenführung belohnt (Anm: ex aequo mit Stockerau Cubs). Das kommt uns in den nächsten, schweren Partien zu Gute." Martin Langlois, Teamcoach Vienna Metrostars

 

Foto: Austrian Baseball Federation

 

 

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK