Klarer Sieg in Spiel 1
Der Doubleheader gegen die Crazy Chicklets wurde mit Spannung erwartet, liegen doch die Vienna Metrostars und die Crazy Chicklets derzeit auf Platz eins und zwei der SBL Tabelle. Das erste Spiel startete recht ausgeglichen, nach einem 1:1 im ersten Inning bauten die Metrostars ihre Führung kontinuierlich auf 4:0 im dritten Inning aus. Das starke Pitching von Carla Langthaler wurde durch eine fehlerfreie Defense gut unterstützt. Die ansonsten für ihr ausgezeichnetes Powerhitting bekannten Chicklets konnten sich schwer auf das Pitching einstellen und brachten den Ball selten über das Infield hinaus. Die Metrostars wiederum zeigten eine konzentrierte Offensivleistung und legten im vierten Inning durch Hits, Walks und Hit-by-Pitch fünf weitere Runs vor. Die Defensive der Chicklets konnte weiterhin unter Kontrolle gehalten werden. Das fünfte Inning brachte den Metrostars fünf weitere Runs, wiederum durch Hits und Walks, sowie aggressives Baserunning. Die Chicklets konnten nichts mehr entgegen setzen - 3 Batter up, 3 Batter down - und so lautete der frühzeitige Endstand 14:1 nach dem 5. Inning.
Deutlicher Überraschungserfolg in Spiel 2
Im zweiten Spiel des Tages trafen die zwei Import-Pitcherinnen McKenna Leamon und Jayna Witzany aufeinander. Das Pitching von McKenna wurde bereits mit Spannung erwartet, da die Chicklet-Pitcherin beim Finkstonballturnier mit einer ausgezeichneten Pitching Leistung den Best Batter erwartet mit nach Hause nehmen durfte.
Die Metrostars Offensive führte ihre konzentrierten At Bats aus dem ersten Spiel weiter und startete mit drei Hits in die zweite Begegnung des Tages. Unterstützt durch starkes Baserunning konnten so im ersten Inning bereits vier Runs vorgelegt werden. In der Defense zeigte Jayna Witzany wie bereits im Spiel gegen die Vienna Wanderers eine außerordentliche Pitching-Leistung und strikte die ersten drei Batter aus. Die Metrostars Offensive scorte im zweiten Inning weitere vier Runs, unter anderem durch konzentriert erkämpfte Walks und einen Double von Valentina- Cartes, welche durch einen an der 3rd Baseline platzierten Bunt von Larissa Donau einen Run scorte. Nach einem run-losen dritten Inning holte Larissa einen weiteren Run für die Metrostars, in dem sie nach einem Single durch eine Stolen Base und zwei Passed Balls ihren Weg eigenhändig auf die Homeplate bestritt. Die gegnerische Offensive konnte sich weiterhin schwer auf das starke Pitching von Jayna einstellen (13 Strike Outs !) und so endete auch das zweite Spiel frühzeitig mit 9:0 nach dem 5. Inning.
Nächsten Samstag, 17.06., stehen die ersten Home Games der Metrostars an! Mit einem Doubleheader gegen die Witches Linz eröffnen die Metrostars die Season 2023 nun auch Zuhause in der Freudenau. Be there and support your Metrostars!