Jugend
11.09.2023
Starke Leistung bringen U16 Sweep gegen Wanderers

Starke Leistung bringen U16 Sweep gegen Wanderers

Starke Leistung bringen U16 Sweep gegen Wanderers 

 Beim vorletzten Doubleheader der U16-Saison durften wir unsere Stadtrivalen begrüßen und im ersten Spiel bei ungewöhnlich heißen Septembertemperaturen war unser Team von Anfang an on Fire. Mit Mathi Albert am Mound, der eine beeindruckende Pitchingleistung zeigte - lange sah es nach einem perfectgame oder einem no-hitter aus - und einer ausgesprochen starken Defense gab es für die Gäste lange nichts zu holen (einzig einen Walk und ein Single ließ unsere Mannschaft zu). Auf der Gegenseite hatten die Pitcher und Spieler der Wanderers nicht nur mit der Hitze sondern vor allem auch mit unseren Battern zu kämpfen. 9 Runs in den ersten beiden Innings sorgten für klare Verhältnisse und nach 3.2 Innings war der 10:0-Mercy-Win perfekt. 

Im zweiten Spiel startete Felipe Panstingl als Pitcher und er hatte an diesem Tag merklich mit der Strikezone zu kämpfen und so gelangen den Gästen zunächst 2 Runs und dann 5 Runs zur zwischenzeitlichen 7:0-Führung, da unsere Batter im ersten Inning nicht auf Base kamen. Doch dies weckte unsere Offense im 2. Inning wieder auf und wir konnten ebenso das Punktemaximum scoren und auf 5:7 verkürzen. Damit war auch die Defense wieder fokussiert und Patrick Rosina brauchte nur 5 Pitches für 3 Lineouts seiner Hintermannschaft im 3. Inning, das dann auch für uns ohne Run blieb. Im 4. Inning scorten die Wanderers zwar ein Mal, aber ein schönes caughtstealing an der Homeplate brachte das 3. Out. Im Anschluss waren wieder unsere Batter am Zug und konnten aus den schwindenden Kräften der Gästepitcher Profit ziehen und mit 5 Runs 10:8 in Führung gehen, wobei ein 2-Run-Double von Lukas Viertl hervorzuheben ist. Danach holte Jonas Zaric zwar 2 Outs (1x perfekter Pick an der 1B), musste aber 3 Batter zum basesloaded ziehen lassen und Louis Patrick übernahm als Closer. Die Wanderers brachten Maksim Demic als Powerhitter und dieser donnerte tatsächlich einen linedrive zu einem Run ins Centerfield, doch ein weiter Wurf von Theo Spitzhirn ins Infield zu Jonas und weiter zu Felipe brachte das entscheidende Out an der Homeplate zum dramatischen und umjubelten 10:9-Win.

Unser Team beim starken Sweep mit insgesamt 4 Doubles, 16 Hits und nur 3 Errors: Patrick Rosina, Theo Spitzhirn, Mathi Albert, Louis Patrick, Felipe Panstingl, Jonas Zaric, Edu Panstingl, Lukas Viertl, Nino Kathi-Chariot, Tobias Alteneichinger und Jan Albert.  

Damit stehen wir weiterhin an Position 1 in der Tabelle und das Duell gegen die Ducks in der Freudenau wird die Vorentscheidung bringen, wer als bestplatziertes Team in die Finals geht - wir sind auch aufgrund der in allen Belangen beeindruckenden Leistung sehr optimistisch, dass wir das sein werden ...

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK