Auch wenn es im Finish noch einmal spannend wurde - konnte die Bulls doch nach einer 9-1 Führung danke einer spektakulären Aufholjagd in den letzten Innings noch bis auf 2-Runs herankommen. Letztlich machte Closer Josh Topper aber doch noch den Sack zu zum wichtigen 10-8 Win. Nicht nur, dass dadurch die Tabellenführung weiterhin gewahrt wurde, sorgte man nebenbei auch dafür, dass der Winning-Streak der Harder nach zuletzt sechs Erfolgen en suite beendet wurde.
Starting Pitcher dominierten Spiel 2
Spiel zwei des Double-Headers war auch aufgrund der starken Performances von Omar Duenas und Bulls-Import Kelvis Palma Fernandez lange offen. Die Pitcher verbuchten zwar „nur“ sechs bzw. drei Strike-Outs, die Defensiv-Abteilungen hinter den beiden Startern waren mit vielen wichtigen Plays zur Stelle. Unsere Offensivabteilung musste sich während des starken Auftritt Palmas mit gerade einmal zwei Hits durch Nathan Weatherlyund Nico Schadler zufrieden geben. Spät aber doch kamen die Batter spätestens mit der Einwechslung des Closers im 9. Inning in Schwung. Es reichte zwar noch um 3 Runs anzuschreiben. Da bei den Vorarlberger aber ebenfalls und bereits ein Inning zuvor der Knoten aufging und diese insgesamt sechs Runs über die Homeplate brachten, musste man sich mit einer 3:6-Niederlage geschlagen geben.
Nach einer Woche Pause in der man sich für die finalen Spiele des Grunddurchgangs vorbereiten kann, geht es dann auf zum ewig jungen Wiener Derby gegen die Wanderers.