Metrostars 2 Baseball
02.05.2023
Spannender Sweep in der Fremde

Spannender Sweep in der Fremde

Nachdem der Saisonauftakt mit 2 Heimniederlagen gegen die Cubs danebengegangen ist, konnte unsere 2. Mannschaft am letzten April-Wochenende 2 Siege aus der Slowakei mit nach Hause bringen.

Bei den Angels aus Trnava gab es zwei sehr spannende Spiele, gute Defense- und Pitchingleistungen und 2 vielversprechende Nachwuchspremieren.

Im 1. Spiel startete Lars Petracs am Mound und konnte über 3.2 Innings seine gewonnenen Pitching-Fähigkeiten unter Beweis stellen. 4 Runs mussten seine Kollegen und er zwar hinnehmen, aber unser Team blieb immer auf Augenhöhe und nach 3 Innings stand es 1:4. Danach nahm die junge Heimmannschaft einen Pitcherwechsel vor und dies wussten wir auszunutzen und mit insgesamt 5 Runs (Hit von Felipe Panstingl und Double von Nico Schadler) 6:4 in Führung zu gehen. Anschließend übergab Lars nach 2 weiteren Outs an Nico Schadler und dieser ließ gemeinsam mit seiner Defense die Batter der Angels kein einziges Mal mehr On-Base!

Das zweite Spiel war durchgehend von starker Defense auf beiden Seiten geprägt und Pascal Ammann übergab nach 4 soliden Innings bei 0:2 an Felipe Panstingl zu dessen Pitcherdebut. Felipe merkte man zwar optisch seine Anspannung an, aber gemeinsam mit seiner Hintermannschaft ließ er nichts zu. Im 7. Inning ließ unser Team dann seinen Willen aufblitzen und konnte endlich anschreiben und sogar zum 2:2 ausgleichen. 3 schnelle Outs bedeuteten den Weg ins Extra-Inning und dort schlugen unsere Batter noch 2 mal zu. Dem hatten die Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen und so war der zweite Win mit 4:2 in den Büchern.

Auch wenn die Offense noch ein wenig Ausbaufähigkeit zeigte, brachte der Trip nach Trnava einen deutlichen Aufwärtsschwung und die Erkenntnis, dass der Mix aus Jugend (mit Lars und Felipe am Mound und Eduardo Panstingl, der seine ersten beiden Erwachsenenspiele absolvierte, und Max Spitzhirn als sichere In- und Outfielder) und erfahrenen Spielern einen guten Spirit und gute Plays mit sich bringt. Darauf können wir gut aufbauen, wenn in 2 Wochen die Hoppers in die Freudenau kommen.

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK