Besonders die Defense der Mosquitoes präsentierte sich in Prag sehr solide: als Team belegten die Mossies den 2. Platz in der Fielding Average (.967) und gleich mehrere Spielerinnen - Catharina Weiser, Julia Foseteder, Lauren Webster (Pick Up Player von den Wanderers), Susi Schmatz, Anna Gärtner und Kiyomi Vinzenz - können sich sogar über eine fehlerlose Performance freuen.
Auch das Pitching der beiden Amerikanerinnen war in allen Spielen stark und bereitete einigen Gegnerinnen Kopfzerbrechen. Leider gab es aber in keinem der Spiele genügend Unterstützung der Offensive - im gesamten Turnier konnten unsere Mädels nur einen Run scoren - und so mussten sich die Mosquitoes, wenn auch teilweise sehr knapp, in allen Spielen geschlagen geben. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Teri Lyles, die nicht nur als Pitcherin eine starke Performance abgab. Auch in der Offense zeigte sie eine herausragende Leistung, mit einer Batting Average von .500 sowie zwei Doubles und einem Triple.
Die Woche brachte das Team definitiv noch näher zusammen und nun haben auch alle Mossies zumindest einmal internationale Luft schnuppern können. Der Europacup war die beste Vorbereitung für das anstehende Final Four, das die Mosquitoes für sich entscheiden möchten. In den nächsten beiden Wochen wird besonders die Offensive hart trainiert werden, damit sich unsere Mädels rundum vorbereitet präsentieren können.
Ergebnisse:
MQ - Eagles: 0-6
MQ - Vermins: 0-2
Sparks - MQ: 9-0
Royal Greys - MQ: 3-1
Skovde - MQ: 1-0
MQ - Nika: 0-3
Auszug aus den Statistiken:
Batting Average:
Teri Lyles .500 (5th overall)
Hits:
Teri Lyles 9 (3rd overall)
Hits per game:
Teri Lyles 1,5 (1st overall)
Earned run avg:
Teri Lyles 1,21 (5th overall)
Lauren Webster 2,58 (10th overall)
Fielding pct:
Catharina Weiser 1,000 (1st overall)
Julia Foseteder 1,000 (1st overall)
Assists:
Selin Patrick 19 (1st overall)
Lauren Webster 16 (5th overall)
Fielding Average:
Mosquitoes ,967 (2nd overall)
Caught Stealing (defense):
Mosquitoes 4 (2nd overall)