Metrostars Softball
19.08.2022
Niederlage gegen die Crazy Chicklets in Hitzeschlacht

Niederlage gegen die Crazy Chicklets in Hitzeschlacht

Am 15.08. nutzten die Metrostars den Feiertag für ihren zweiten Doubleheader der Saison gegen die Crazy Chicklets. Nach einer knappen Begegnung in Wien durfte man auf zwei spannende Spiele in Wiener Neustadt gespannt sein.

Extra Innings in Spiel 1

Die Chicklets konnten sich im ersten Inning gut auf das Pitching von Carla Langthaler einstellen und legten 3 Runs vor. Nach einem runlosen zweiten Inning mit guter Defensiv-Leistung auf beiden Seiten wachte im dritten Inning nun auch die Metrostars Offensive auf. Nach Walks, einem Hit by Pitch und einem 2-Runs-Triple von Larissa Donau setzten die Chicklets auf eine neue Pitcherin. Durch zwei weitere Hits konnten noch drei Runs gescort werden. Die Defensive behielt ebenfalls den Überblick und ließ keinen Run zu, somit konnten die Metrostars im 3. Inning mit 5:3 die Führung übernehmen.
Im vierten Inning schlossen die Chicklets einen Run auf, welchen die Metrostars durch einen Triple von Bianca Mauracher im fünften wieder retour holen konnten. Allerdings drehte auch die Chicklets Offensive im fünften Inning ordentlich auf. Nach einem Triple von Verena Ponweiser und einem Double von Alexis Allan schlug Louise McGarry den ersten Homerun ihrer Karriere, und das gleich über das Center Field - herzliche Gratulation an dieser Stelle!

Bianca glänzte mit einer starken Offensivleistung
Bianca glänzte mit einer
starken Offensivleistung

Nach einem runlosen 6. Inning mussten die Metrostars mindestens einen Run scoren, um auf die Chicklets aufzuschließen und im Spiel zu bleiben. Erneut ist es Bianca Mauracher, die durch einen Triple auf Base kam und den wichtigen Run für die Metrostars erzielte. Die Chicklets wiederum konnten nicht scoren - Valentina Cartes fischte drei Bälle im Center Field aus der Luft und beendete somit das 7. Inning. Somit stand es 7:7 nach dem 7. Inning und ein Tie Break Inning stand am Programm. Die Metrostars legten einen Run durch einen Triple von Daniella Toschi vor. Somit lag es an den Chicklets, das Spiel mit zwei Runs für sich zu entscheiden. Im Circle wurde nun Zoe Moosbrugger eingesetzt. Die Metrostars Defensive konnte den Chicklets jedoch nichts mehr entgegen setzen, als bei Bases Loaded Alexis Allan einen Hit ins tiefste Left Field katapultierte. Leider entging den Metrostars der Sieg erneut nach einem knappen und spannenden Spiel - Endstand 8:9 zugunsten der Crazy Chicklets.

 

Runs über Runs im zweiten Spiel

Das erste Inning begann erneut auf Augenhöhe - beide Seiten konnten zwei Runs für sich verzeichnen. Im zweiten Inning scorten die Metrostars einen Run nach einem Error sowie zwei weitere Runs durch einen Inside-the-park Homerun durch Daniella Toschi. Doch die Defensive rund um Pitcherin Zoe Moosbrugger und in weiterer Folge Carla Langthaler konnte nicht an das vorhergehende Spiel andocken. So passierten im zweiten Inning zahlreiche Errors, die den Metrostars ganze 9 Runs kosteten. Somit stand es nach dem zweiten Inning 5:11 für die Crazy Chicklets. Doch die Metrostars wollten nicht kampflos aufgeben. Auch die Chicklets Defensive hatte ihre schwachen Momente, und durch zusätzliche starke Hits konnten die Metrostars mit 7 Runs den Spielstand kurzzeitig auf 12:11 drehen. Im vierten Inning ruhte sich die Metrostars Offensive aus und überließ erneut der Chicklets Schlagkraft die Bühne. Nach mehreren Hits - unter anderem einem Homerun von Alexis Allan - wurde Nachwuchspitcherin Elisabeth Sillipp in den Circle geschickt. Schlussendlich konnten die Chicklets im vierten Inning fünf Runs für sich verzeichnen, bevor die Defense mit einem Strike out und zwei Ground Outs den Hahn zudrehte. Im fünften Inning schlossen die Metrostars mit zwei Runs auf 14:19 auf und konnten somit gerade noch ein frühzeitiges Ende abwenden. Im sechsten Inning scorten die Metrostars einen weiteren Run und verkürzten auf 15:19 - mehr war trotz Bases Loaded leider nicht drinnen. Es galt jedoch weiterhin, ein jähes Ende durch Mercy Rule zu verhindern. Nach zwei Runs der Chicklets bei 0 Outs warteten zwei Läuferinnen auf 2. und 3. Base, das Spiel zu Ende zu bringen. Durch einen Intentional Walk wurden die Bases aufgefüllt. Die Spannung war kaum zu ertragen. Doch der Plan ging auf - ein Double Play auf Home und 1st Base verschafften die ersten zwei Outs. Durch ein Ground Out der nächsten Schlägerin wurde das frühzeitige Ende gerade noch abgewandt. Im 7. und letzten Inning kamen die Metrostars zwar auf Base, konnten aber nicht mehr scoren. Somit endete Spiel 2 mit einem bitteren 15:21 für die Gastgeberinnen aus Wr. Neustadt.

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK