Metrostars Softball
07.07.2014
Mosquitoes verlieren Heimspiele gegen Sharx

Mosquitoes verlieren Heimspiele gegen Sharx

Am Freitag empfingen unsere Mädels die Sharx aus Vorarlberg in der Freudenau. In zwei guten Spielen, die als Nightgames ausgetragen wurden, mussten sie sich leider zwei Mal geschlagen geben, 12:4 und 5:2.

 

Spiel 1 verlief lange ausgeglichen und spannend, die Mosquitoes-Offensive konnte von Beginn an Druck auf die Verteidigung der Sharx machen und bereits im 1. Inning dank einem Hit von Catharina Rauch zwei Runs scoren und in Führung gehen. Starterin Catharina Rauch hielt die Offensive der Sharx für drei Innings gut unter Kontrolle und musste erst im 4. Inning drei Runs abgeben, denen im 6. Inning ein weiterer folgte. Bei 4:3 für die Gäste begann das 7. Inning, in dem einige Unsicherheiten der Defense den Sharx schließlich die Chance gaben, davonzuziehen. Auch Relieverin Julia Harringer konnte daran nichts mehr ändern; in der Offensive scorten die Mossies zwar noch einmal, aber das war am Ende leider nicht genug: Endstand 12:4.

 

In Spiel 2 trafen die Mossies zum ersten Mal auf die amerikanische Pitcherin der Sharx. Sie brauchten recht lange, um sich auf das gegnerische Pitching einzustellen, während die Sharx schon im 2. Inning einen Run scoren konnten. Diesem folgten im 3. und im 6. Inning jeweils zwei, wobei Gen Reyna aber auch zehn Strike Outs verbuchen konnte. Julia Harringer konnte im 6. Inning nach einem Hit von Gen Reyna den ersten Run für unsere Mädels scoren und Kiyomi Vinzenz überquerte die Plate im 7. Inning. Schlussendlich reichte das aber nicht und so endete auch das 2. Spiel des Abends mit einer Niederlage: 5:2 für die Gäste.


Am Samstag geht es auf der Spenadlwiese gegen die Wanderers weiter. Spiel 1 beginnt um 12 Uhr, wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

 

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK