Spiel 1 begann vielversprechend für unsere Damen, nach 2,5 Innings lagen sie mit 6-0 in Führung. Als sie jedoch nach einer Regenpause wieder aufs Feld liefen, begannen die Pee Wees eine Aufholjagd, die von einigen Unsicherheiten in der Defense unterstützt wurde, und scorten sieben Runs. Leider hatten die Schlägerinnen der Mosquitoes keine Antwort mehr darauf und konnten ihrem Punktekonto nichts mehr hinzufügen; die Pee Wees ihrerseits konnten jedoch noch einige Hits verbuchen und endeten so das Spiel frühzeitig im 6. Inning mit 13-6.
Spiel 2 zeigte ein umgekehrtes Bild: Die Pee Wees gingen im 1. Inning mit 1-0 in Führung, doch die Mosquitoes antworteten gleich im 2. Inning mit zwei Runs. Nicole Mauric und Gen Reyna teilten sich das Spiel im Circle unserer Defense, wie sie es schon gegen die Sharx getan hatten, und hielten die Schläger ganz gut unter Kontrolle; insgesamt gaben die beiden fünf Runs ab. Die Offensive unserer Mädels kam aber erst im 5. Inning wieder in Fahrt, wo dann aber gleich einige schöne Hits für die lang ersehnte Wende sorgten. Im 6. und 7. Inning kamen dann noch Runs dazu, denen die Pee Wees nichts mehr entgegenzusetzen hatten, und so siegten unsere Damen in Spiel 2 mit 11-5.
Insgesamt zu viele Errors erlaubten den Gegnerinnen zu scoren und die Offensive unsere Mädels präsentierte sich leider nicht so konstant wie zuletzt. Positiv ist dieses Mal das Pitching hervorzuheben, in beiden Spielen wurden insgesamt vier Pitcherinnen (Furman, Rauch, Reyna, Mauric) eingesetzt, die allesamt eine solide Leistung zeigten.
Das nächste Spiel findet erst am 15.6. in Wiener Neustadt gegen die Crazy Chicklets statt. Nächstes Wochenende sind unsere Mossies beim Finkstonball in Attnang anzutreffen, wo sie auch heuer wieder einen Grillstand betreiben. Schaut vorbei!
http://www.finkstonball.com/index.php?content=news