Metrostars Softball
08.02.2014
Mosquitoes sind Vizestaatsmeister 2013

Mosquitoes sind Vizestaatsmeister 2013

Im Final Four, das vergangenes Wochenende auf der Spenadlwiese stattfand, mussten sich unsere Mädels im Finale den Sharx geschlagen geben. Sie beenden die Saison 2013 auf dem 2. Platz und mit der Silbermedaille. Somit schreiben die Mossies nicht nur Vereinsgeschichte, sondern werden 2014 auch erneut die Chance bekommen, Österreich bei einem Europacup zu vertreten.

 

Bereits am Freitag kam es zu einem Aufeinandertreffen zwischen Sharx und Mosquitoes. Das Spiel begann sehr vielversprechend, unsere Damen konnten bereits im ersten Inning zwei Läuferinnen nach Hause bringen. Doch die Sharx schlugen zurück und scorten im Verlauf des Spiels sechs Runs, denen unsere Mädels leider nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Somit sicherten sich die Vorarlbergerinnen den ersten Finalplatz.

Im Spiel um den zweiten Platz im Finale trafen die Mosquitoes dann am Samstag auf die Wanderers. Kluge At Bats und eine solide Defense ließen keine Zweifel aufkommen, dass die Mosquitoes dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten - was ihnen bereits nach fünf Innings dank der Mercy Rule mit 9-2 auch gelang. Die Freude war groß, bedeutete doch bereits dieser Sieg mindestens die Silbermedaille und einen Europacupstartplatz 2014.

Im Finale am Abend kam es dann zu einer Neuauflage des Freitagspiels. Doch die Offensive unserer Mädels schaffte es nicht, die Defense der Sharx genügend unter Druck zu setzen, während die Defensive leider auch Nerven zeigte und den Sharx bereits im ersten Inning fünf Runs erlaubte. Zu diesen kamen im dritten Inning noch einmal drei dazu, wodurch das Spiel schon im fünften Inning vorzeitig mit 0-8 endete. Die Sharx kürten sich so erneut zum Staatsmeister und unseren Mädels blieb am Ende die Silbermedaille. Es ist die erste Silbermedaille in der Teamgeschichte und die Mosquitoes dürfen sich jetzt ein Jahr lang Vizestaatsmeister nennen. 

Die Mossies können auf eine erfolgreiche Saison 2013 zurückblicken, in der sie sich als starkes Team präsentieren konnten. Zusätzlich wurden am Europacup die ersten internationalen Erfahrungen gesammelt, die im Winter sicherlich weiter ausgebaut werden, um 2014 endlich das heiß ersehnte Gold in den Händen halten zu können.

Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Fans bedanken, die uns nicht nur (aber auch, und das sehr lautstark) beim Final Four so toll unterstützt haben!

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK