Im gestrigen Doubleheader im Ländle präsentierten sich unsere Mädels sehr stark und ließen nichts anbrennen. Trotz langer Anreise am Samstag gelang es ihnen, von Anfang an Druck auf die Gastgeber auszuüben und bis zum Schluss konzentriert zu bleiben. Belohnt wurden die Mosquitoes mit 2 Siegen, mit denen sie nun den 2. Tabellenrang in der ASL einnehmen konnten.
In Spiel 1 zeigte sich das Team von seiner schlagkräftigen Seite - ganze 13 Hits, darunter auch fünf Doubles, konnten in den 5 Innings verbucht werden. Die Defensive wirkte zu Beginn zwar noch nicht ganz ausgeschlafen, fand dann aber auch gut ins Spiel und konnte sich immer wieder aus schwierigen Situationen herausholen. So konnten die Sharx nur 3 Läuferinnen nach Hause bringen und Christine Farnleitner, die ein Complete Game warf, holte sich den Win: Endstand 12-3.
Spiel 2 begann wie schon gegen die Pee Wees eher verhalten, die Offensive hatte Probleme an die Stärke aus dem 1. Spiel anzuschließen. Die Sharx wiederum nutzten kleine Schwächen der Defensive aus und konnten so bereits nach dem 1. Inning mit 1-0 in Führung gehen. Im 3. Inning schließlich gelang unseren Mädels der Ausgleich und im 4. Inning der zweite Run, dem im 6. noch zwei weitere folgten. Amanda Reyes, die wieder eine tolle Performance mit 13 Strike Outs hinlegte, ließ dann nichts mehr anbrennen: eine Gegnerin konnte zwar nach einem Leadoff-Triple im 7. Inning scoren, die folgenden drei Batter jedoch gleich wieder auf die Bank geschickt werden - Enstand 4-2.
Die nächsten Spiele unserer Mädels finden bereits am Donnerstag, 7.6., in Wiener Neustadt statt. Dort werden sie zum ersten Mal auf die Crazy Chicklets treffen, die dieses Jahr neu formiert wieder in der ASL vertreten sind. Wir freuen uns auf viele Zuschauer! :-)
GO MOSQUITOES!!