In Spiel 1 gegen die Spielgemeinschaft Firebirds-Hurricanes waren von Beginn an die Erfahrung und das Können unseres Teams erkennbar, auch wenn einige Stammspieler nicht dabei sein konnten. Die Offense legte in den beiden Startinnings gleich das Maximum von 10 Runs vor und die Defense mit Jan A. am Mound agiert sehr sicher (sogar ein Caugth Stealing an der Homeplat Jan-Victor). Nach einem Fehler in der Offense war zwar kurzfristig die Konzentration weg und die Gastgeber konnten auf 6:11 verkürzen, doch zum Abschluss erfing sich das Team wieder beim Schlagen und Fielden. Beim Stand von 21:7 kam Victor noch als Closer zum Einsatz und brachte den Win sicher nach Hause.
Im zweiten Spiel des Tages startete die Offense ein wenig verhaltener und nach 2 Innings stand es nur 3:2. Jan S. pitchte solide und so lag unser Team nach 3,5 Innings mit 13:3 vorne. Nina übernahm Position 1 und ein Mix aus Walks und Errors in der Defense ermöglichte der Spielgemeinschaft 5 Runs. Im abschließenden Open Inning konnten wir allerdings noch 6 Mal anschreiben und mit einem Groundout 6-3 und einem Doubleplay 4-3-2 war auch der 2. Win mit 19:8 eingefahren.
Erwähnenswert sind 3 Doubles von Arthur (2), der starke Spiele zeigte, und Jan S. und mehrere Hits von Clemens (3), Emil (2), Simon (2), Silas(2) und Julian.
Hitzeresistent in Attnang: Silas, Jan A., Jan S., Nina, Arthur, Victor, Julian, Emil, Clemens, Jakob, Simon
Coaches: Tom, Hans
Damit warten im Spätsommer noch die Rückspiele gegen die Hoppers, die Wanderers, die Ducks und die Blue Bats, wo es direkt um den Einzug in die Final Four geht. Wir bleiben gespannt und zuversichtlich.