Metrostars Baseball
28.03.2012
Metrostars tauschen Hockey- mit Baseballschläger und starten Spring Training mit Erfolg!!

Metrostars tauschen Hockey- mit Baseballschläger und starten Spring Training mit Erfolg!!

Metrostars vs. Zürich Barracudas

Nicht viel hörte man über den Winter vom Baseballstaatsmeister 2011. Einzig, bei den bereits legänderen Hallenhockeyspielen zum Abschluss jedes Trainings dürfte es wieder bunt zur Sache gegangen sein.

Nun, so das Wetter bereits bestens mitspielt, konnte schon das ein oder andere Strikeout gepitcht, Bälle mehr oder weniger weit geschlagen, und auch schon der erste Schläger gebrochen werden.

Ein kleiner Vorbericht: 

In einer ersten Begegnung zwischen den beiden letztjährigen Freudenauer Lokalrivalen („Invisible Touch“ und „Sussudio“), die diesmal beide unter neuen Namen, „We like Piña Colada and getting caught in the rain“ und „I don't“, antraten, konnte sich zwar niemand wirklich hervorheben, allerdings sah man zwei solide spielende Teams, die sich den Feinschliff wohl noch holen werden. Dieser soll in intensiven Trainingseinheiten, sowie einigen Vorbereitungsspielen (kommenden Samstag gegen den ABL Aufsteiger Diving Ducks, Wr. Neustadt; Wr. Meisterschaften) erlangt werden.

Vergangenen Samstag waren die Barracudas aus Zürich zu Gast auf der Wiener Spenadlwiese. In zwei Freundschaftsspielen wurde auf beiden Seiten einiges ausprobiert, schlussendlich konnten sich die Metrostars mit 14-2 und 7-2 zweimal durchsetzen. Ob schon Aufschlüsse über die Startaufstellung beim Saisonstart in Attnang (Sa., 14.4.,, 13 Uhr) getroffen werden konnten, ist zu bezweifeln, gingen die Metrostars, wie auch schon in den letzten Jahren, mit einem großen, ausgeglichenen Kader an den Start. Insgesamt standen 7 Pitcher am Mound und auch auf den übrigen Positionen wurde eifrig rotiert. Nichts desto trotz gab es einige schöne Spielz&¨ge, wobei bis zum ersten Meisterschaftsspiel sicher noch einige harte Trainingseinheiten auf das Team von Tim Patrick warten.

Metrostars vs. Barracudas

In zwei weiteren Freundschaftsspielen gegen den diesjährigen ABL-Aufsteiger, Diving Ducks, wurden die Siege aufgeteilt. Spiel 1 konnte mit 10-3 gewonnen werden, in Spiel 2 musste man sich gegen offensiv starke Wiener Neustädter mit 13-6 geschlagen geben. Wieder wurde einiges ausprobiert, wobei man diesmal "speziell beim Schlagen, trotz stärkerem Pitching, immer konzentriertere und bessere At-Bats sah", so Headcoach Tim Patrick.

 

Rund um Ostern finden wieder die Wiener Meisterschaft statt, in welcher man diesmal mit dem Titelverteidiger, den Vienna Wanderers, einen starken Gegner gleich in der Gruppenphase (So., 8.4. 16h, Spenadlwiese) zugelost bekommen hat.

 

Ein Highlight der kommenden Saison ist sicherlich auch die Teilnahme an dem Europacupqualifikationsturnier in Blagoevgrad, Bulgarien. Von 11.-16. Juni werden die Wiener gegen Teams aus der Schweiz, Serbien, Griechenland, Rumänien und Bulgarien versuchen, für Österreich einen Startplatz im Europacup (Top 12 aus Europa) 2013 zu erreichen.

In der ABL gilt es heuer mehr als je „jeder Sieg zählt“, da aufgrund der neuen Ligastruktur ab 2013 nur mehr 6 Mannschaften in Österreichs höchster Spielklasse antreten werden. Wie man hört, arbeiten auch die anderen Teams an konkurenzfähigen Truppen und haben sich teils hochkarätig verstärkt. Weshalb auch Prognosen schwer zu stellen sind. Manager Elias Niel: „Auch dieses Jahr möchten wir wieder vorne mitmischen und einen internationalen Startplatz erreichen.“

Das erste ABL Heimspiel der Saison findet am 21. April gegen die Kufstein Vikings auf der Spenadlwiese statt.

Die Vienna Metrostars erwarten eine spannende Saison 2012 und freuen sich möglichst viele Zuschauer bei ihren Spielen begrüßen zu dürfen!

„Play Ball!“

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK