Bereits im ersten Spiel scorten die Metrostars Damen kontinuierlich und legten in den ersten drei Innings fünf Runs vor, während die Indians nur einen Run scoren konnten. Im vierten Inning schlugen dann die Metrostars einmal durch die Line up. Obwohl die ersten zwei Batter durch Fly Outs ausgemacht wurden, holte sich die Metrostars Offensive durch Hits und Errors fünf Runs. Im fünften Inning legten die Metrostars noch zwei weitere Runs vor. Auch wenn die Indians noch einen Run für sich verzeichnen konnten, so reichte dies nicht um das frühzeitige Ende nach Inning 5 abzuwenden. So holten sich die Metrostars im ersten Spiel der Saison auch gleich den ersten Sieg in Mercy Rule.
Auch im zweiten Spiel zeigten Pitcherin Carla Langthaler und Catcherin Miriam Fleischmann eine tolle Leistung. Das eingespielte Team hielt die Indians weiterhin auf Trapp. Auch wenn die Offensive der Vorarlbergerinnen sich dieses Mal schlagfreudiger zeigte, konnte die Metrostars Defensive die Gegnerinnen in Zaum halten. Und auch wenn sich nun der ein oder andere Fehler in der Defensive einschlich, behielten die Metrostars dennoch stets die Oberhand. Im sechsten Inning zeigte Bianca Mauracher mit einem Triple auf. Schlussendlich endete das zweite Spiel mit 9:5 und so besiegelten die Metrostars ihren ersten siegreichen Doubleheader der Saison.
Das nächste Meisterschaftsspiel lässt noch auf sich warten. Um die Zeit gut zu überbrücken und an der gemeinsamen Teamleistung noch zu schrauben, nehmen die Metrostars auch dieses Jahr am Finkstonball Turnier in Attnang-Puchheim teil.