Am Freitag Abend stand das dritte Spiel der Best-of-7 Halbfinalserie der Austrian Baseball League am Programm. Beim ausgeglichenen Stand wollten beide Teams ein Zeichen setzen und vorlegen. Dies gelang allerdings nur den Wanderers; die diesmal in allen Belangen überlegen waren. So konnten sie gleich im ersten Inning mit 8 Runs vorlegen und in den darauffolgenden Spielabschnittten jeweils noch zulegen. Einzig im dritten Inning gelang es der Heimmannschaft anzuschreiben. 3 Hits gegen Nationalteam Pitcher Christian Tomsich und etwas Mithilfe der gegnerischen Verteidigung brachten die einzigen 3 Runs der Metrostars an diesem Abend. Marcel Ceska, der im zweiten Inning für Jakob Simonsen am Mound als Pitcher übernahm bekam zwar kaum Unterstützung von seiner Hintermannschaft, pitchte aber eine solide Partie; genauso wie Tobias Schermer, der das letzte Inning scoreless am Wurfhügel beendete. Der Endstand nach 7 Innings lautete 18-3 für die Gäste, die nun auch in der „Bim-Series“ mit 2-1 führen.
Trotz dieser zwei hohen Niederlagen ist für die Titelverteidiger jedoch noch nichts verloren; morgen Samstag folgen 2 weitere Spiele, bei denen sich der Zwischenstand noch deutlich verändern kann - denn schlussendlich zählt nur die Summe der Siege.
Morgen Samstag, geht es bereits um 13:00 Uhr los!
Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier